Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Dungeons & Dragons
Dungeons & Dragons ist ein Fantasyfilm von Rob Letterman.

Das nach wie vor populäre Würfel- und Brettspiel und wohl langlebigste Rollenspiel Dungeons & Dragons soll nach dem Flop von 2000 ein Reboot erhalten.

Komplette Handlung und Informationen zu Dungeons & Dragons

Das Dungeons & Dragons Reboot basiert auf dem gleichnamigen Rollenspiel-Klassiker, der erstmalig 1974 auf dem Markt erschien und sich schnell mit einer stetig wachsenden Spielerschaft etablieren konnte. Ersonnen wurde es von Gary Gygax und Dave Arneson. Dungeons & Dragons ist ein klassisches Strategiespiel im Fantasy-Gewand, in dem jedem Spieler ein bestimmter Charakter zugewiesen wird. Es gilt, im Team verschiedene Missionen zu erfüllen unter Leitung eines sogenannten Dungeon Masters, der Schiedsrichter und Erzähler in einem ist. Ursprünglich durch Tactical Studies Rules, Inc. vertrieben, gingen die Rechte an Wizards of the Coast, die später Teil des Spielzeugriesen Hasbro wurden.

Bereits 2000 gab es eine erste Verfilmung unter dem Namen Dungeons & Dragons, in der u.a. Jeremy Irons und Thora Birch mitspielten und die sich als Flop erwies. Dennoch strebte Warner Bros. seit 2013 eine Neuverfilmung an. Das Skript verfasste David Johnson (Orphan, Wrath of the Titans). Doch nach einem Rechtsstreit mit Hasbro befand sich das Dungeons & Dragons Reboot im legalen Limbo. Erst Anfang August 2015 verkündete man, dass nun alle offenen juristischen Fragen allseitig gütlich geklärt worden seien.

Als Fanboys des analogen Klassikers outeten sich u.a. Regisseur und Schauspieler Jon Favreau sowie Vin Diesel und Robin Williams. In Filmen fand Dungeons & Dragons als Wegbereiter von Life Action Role Plays Niederschlag in satirischen Verbeugungen à la Vorbilder?! (hier ist Christopher Mintz-Plasse ein großer Anhänger von Rollenspielen) oder Knights of Badassdom mit Peter Dinklage. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
FantasyfilmAbenteuerfilm

Schaue jetzt Dungeons & Dragons

Leider ist Dungeons & Dragons derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dungeons & Dragons

44
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
86f708685dee4a829e792cc05c1493dd
Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel