Rob Letterman

Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rob Letterman
Geburtstag: 31. Oktober 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Rob Letterman

Rob Letterman wurde am 31. Oktober 1970 geboren.

Als Regisseur hat er sich auf Komödien spezialisiert, in denen einige Monster vorkommen. So inszenierte er 2004 den Computer-Animationsfilm Große Haie - Kleine Fische für Dreamworks Animation. Im Kino wurde sein Erstlingswerk, welches mit vielen anzüglichen Anspielungen auch bei Erwachsenen punktete, ein voller Erfolg.

Drei Jahre später bracht der Filmemacher Monsters vs. Aliens in die Kinos. Für den Film schrieb Rob Letterman auch das Drehbuch. Dabei handelte es sich um den ersten Animationsfilm von Dreamworks, der gleich in 3D produziert und nicht nachträglich konvertiert wurde. In den USA lief der Streifen dann auch sehr gut in den Kinos, international war das Ergebnis ernüchternd.

Abschied vom Animationsfilm

Nach seinen zwei Animationsfilmen orientierte sich Rob Letterman um und drehte in der Folge Spielfilme, in denen aber immer viele animierte Wesen vorkamen. 2010 kam Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu in die Kinos, in dem Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden wird, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

Mit dem Hauptdarsteller arbeitet der Regisseur auch in dem Familiengruselfilm Gänsehaut zusammen. Hier geht es um den Kultautor R.L. Stine (Jack Black), der die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen muss. Beide Filme laufen an den Kinokassen gemessen am Budget normal.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Pikachu, eines der beliebtesten Pokémons, erhält eine Verfilmung. Erzählt wird ein Kriminalfall. Ein junger Mann (Justice Smith) begibt sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht. Im Mai 2019 startet der Film in den weltweiten Kinos. (iw)

Rob Letterman ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Rob Letterman erwähnen
Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Meisterdetektiv Pikachu: Diese 7 irren Pokémon-Spin-offs sind ein Fan-Traum

Pikachu als sprechender Detektiv? Zum Start des ersten Pokémon-Realfilms haben wir uns weitere lustige Szenarien ausgedacht, in denen wir unsere Lieblings-Taschenmonster sehen wollen. Mehr

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Perfekt für Pokémon-Fans: Meisterdetektiv Pikachu begeistert die Kritiker

Die ersten Kritikerwertungen zu Meisterdetektiv Pikachu sind da. Und der Großteil ist sich einig: Pokémon-Fans und Neueinsteiger werden sich in die Welt verlieben. Mehr

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

"Pure Freude": Die ersten Reaktionen zu Meisterdetektiv Pikachu sind da

Demnächst startet mit Meisterdetektiv Pikachu der erste Pokémon-Realfilm in den Kinos. Wir haben die ersten Reaktionen zum Abenteuer mit Ryan Reynolds für euch. Mehr

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Warum der Trailer zu Meisterdetektiv Pikachu die Pokémon-Welt perfekt umsetzt

Der erste Trailer zum ersten Pokémon-Realfilm namens Meisterdetektiv Pikachu zeigt, dass eine Videospiel-getreue Umsetzung im Kino funktionieren könnte. Mehr

Alle 17 News

Kommentare zu Rob Letterman

40dd51de08e54182968267079dcd6c91