In seinen vergangenen und kommenden Filmprojekten übt Dwayne Johnson ja die unterschiedlichsten Tätigkeiten aus, von Skorpionkönig über Regierungsagent bis hin zu Rettungsflieger. Am besten dürfte sich der Privatmann Johnson aber im Wrestling auskennen, mit dem er schon vor 20 Jahren begann. Diese Erfahrung wird er nun auch in eine Comedyserie einbringen, die sich mit den Vorgängen hinter den Kulissen einer fiktiven Wrestling-Organisation befassen soll, wie Variety berichtet. Johnson wird die Serie zusammen mit Will Ferrell produzieren, Fox hat bereits eine Pilotfolge bestellt, zu deren Ausstrahlung sie sich vertraglich verpflichtet haben.
Das Drehbuch des Piloten stammt von Andrew Gurland (Married), im Mittelpunkt der Serie sollen ein junger Wrestler und ein Comedy-Autor stehen, der für die Storylines der Kämpfe verantwortlich ist, mit dem Milieu aber ein wenig fremdelt. Vorbild für den Wrestler dürfte Dwayne "The Rock" Johnson persönlich sein, die Figur des Autors basiert auf dem ehemaligen WWE-Chefschreiber Brian Gewirtz. Johnson verspricht:
Die unterhaltsame Show, die vor dem Publikum stattfindet, verblasst im Vergleich mit der irrsinnig unterhaltsamen Show hinter den Kulissen.
Neben Brian Gewirtz gehört auch Adam McKay (Ant-Man) zu den Produzenten der Serie. Autor Andrew Gurland sagte, die Geschichten der Serie würden nicht nur urkomisch werden, sondern auch überraschend ergreifend. Einen Sendetermin für die Pilotfolge der noch unbetitelten Comedyserie gibt es bislang ebenso wenig wie Schauspieler für die Hauptrollen. Auch über möglich Auftritte von Dwayne Johnson ist noch nichts bekannt. Der ist dafür weiterhin in Ballers zu sehen und produziert auch die kommende Bodybuilding-Serie Muscle Beach, in die er ebenfalls seine Erfahrungen einfließen lassen will.
Was haltet ihr von einer Wrestling-Serie von Dwayne Johnson?