Dystopischer Horror in der Welt der Vampire

27.08.2010 - 14:30 Uhr
Daybreakersq
SUNFILM Entertainment
Daybreakersq
1
0
Ab sofort ist der Vampir-Horror Daybreakers überall auf DVD und BluRay zu haben. Dort haben in naher Zukunft Vampire die Weltherrschaft übernommen und die Menschheit muss um ihr Überleben kämpfen.

In Zeiten von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und Konsorten lechzen sich Horrorfans sehnlichst nach Vampiren, die blutrünstig über die Menschheit herfallen, statt in allen Farben des Regenbogens zu funkeln und zu glitzern. Hier kann die dystopische Vampirvision Daybreakers Abhilfe schaffen. In diesem Science-Fiction-Horror der Brüder Michael Spierig und Peter Spierig versuchen Ethan Hawke und Willem Dafoe in einer Welt zu Überleben, die von Vampiren (allen voran Sam Neill) beherrscht wird.

Obwohl der Film in England und den USA recht erfolgreich im Kino lief, wurde ihm in unseren Gefilden aus unerfindlichen Gründen ein Kinostart verwehrt. Dafür ist Daybreakers ab sofort überall auf DVD und BluRay erhältlich.

Willkommen in der Welt der Vampire
Im Jahr 2019 wird die Erde fast ausschließlich von Vampiren beherrscht. Die Menschheit ist beinahe ausgestorben und die letzten noch lebenden Menschen werden von den Vampiren wegen ihres kostbaren Blutes gejagt. Denn ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton (Ethan Hawke) ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut, um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung vom Vampirismus. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac (Willem Dafoe) und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Es bricht ein blutiger Krieg aus, bei dem nur einer Überleben kann.

Trotz der wirklich ansprechenden Ausgangsprämisse ist Daybreakers leider nicht der ganz große Wurf geworden. Wer auf solide Vampiraction mit reichlich Blut und Splattereffekten steht, wird aber allemal auf seine Kosten kommen.

Das bietet die Daybreaker-DVD
Die DVD zu Daybreakers kommt in zwei verschiedenen Versionen. Die Standardausgabe enthält die deutsche Version des Films in Dolby und DTS, die englische in Dolby sowie deutsche Untertitel. Als Extras gibt es neben Trailern einen Audiokommentar der Regisseure. Die 2-Disk Special Edition der Daybreakers -DVD bietet zusätzlich eine Dokumentation über die Entstehung des Films, Storyboards sowie den Kurzfilm “The Big Picture”.

Solltet Ihr Euch für den Kauf einer DVD entscheiden, dann empfehlen wir Euch gleich die amazon – Daybreakers 2-Disc Special Edition oder die einfache amazon Daybreakers-DVD.

Hier der Trailer zu Daybreakers:

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News