Echter als König der Löwen: Neues Bild zum Susi & Strolch-Remake mit realen Hunden

Susi & Strolch
© Disney
Susi & Strolch
Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen

Disney feuert derzeit aus allen Rohren, vor allem in Sachen Remakes. Allein dieses Jahr kamen mit Dumbo, Aladdin und Der König der Löwen drei Neuverfilmungen alter Zeichentrickklassiker in die Kinos. Eine Neuauflage hat sich der Kinoprimus aber für seinen kommenden Streamingdienst Disney+ aufgehoben. Lady and the Tramp ist ein Realfilm-Remake des Animationsfilms, der in Deutschland als Susi & Strolch bekannt ist.

Im Rahmen der Disney-Messe D23 hat der Konzern jetzt via Twitter ein neues Bild der beiden ungleichen Hunde veröffentlicht.

Susi (Tessa Thompson) ist ein wohlhabender Cocker-Spaniel, Strolch (Justin Theroux) ein müffelnder Mischlingshund. Sie sind das Pendant zu Romeo & Julia in der Hundewelt und die Stars eines der romantischsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Im Remake sind die Tiere aber nicht animiert, sondern so real wie du und ich. Ganz im Gegensatz zu den Vierbeinern in Disneys aktuellem Kinofilm.

Realer als Der König der Löwen: Susi & Strolch bei Disney+

Erst vor wenigen Wochen startete Disneys Der König der Löwen in den deutschen Kinos. Das Remake bietet ultra-realistische Optik und setzt neue Maßstäbe im Bereich des Animationfilms. Doch leider hat das Ergebnis nicht die emotionale Ausdrucksstärke der liebevoll gezeichneten Vorbilder.

Susi & Strolch wirken in der Neuauflage des Klassikers von 1955 nicht nur echt, sie sind es auch, was ähnliche Probleme hervorrufen könnte.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die beiden Hunde im fertigen Film schlagen, und wie es den Machern gelungen ist, die berühmte Spaghetti-Szene mit lebenden Tieren nachzustellen. Das Ergebnis war sicher eine Sauerei.

Ob es der Film auch wird, zeigt sich am 12.11.2019, wenn das Susi & Strolch-Remake seine Premiere bei Disney+ feiert. In Deutschland kommt der Dienst allerdings erst später. Wann wir Lady and the Tramp zu sehen bekommen, steht deshalb noch nicht fest.

Freut ihr euch auf das Susi & Strolch-Remake?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Echter als König der Löwen: Neues Bild zum Susi & Strolch-Remake mit realen Hunden
Ab 22. August im Kino!Good Boys
Fc0334a907ac4e7bab3f466aaf2c5982