Demnächst im Kino:
Dumbo ist ein Drama von Tim Burton mit Colin Farrell, Eva Green und Michael Keaton.

Das großohrige Elefantenbaby Dumbo erobert die Lüfte und Zuschauer-Herzen nun in einem Live-Action-Abenteuer

komplette Handlung anzeigen
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Danny DeVito hatte mit Tim Burton vor der Zusammenarbeit an Dumbo bereits Batmans Rückkehr (1992) gedreht.
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Eva Green hatte vor Dumbo mit Regisseur Tim Burton schon Dark Shadows (2012) und Die Insel der besonderen Kinder (2016) gedreht.
  • Verifiziert
    Casting
    Die Rolle, die an Colin Farrell ging, wurde zuvor auch an die Darsteller Chris Pine und Casey Affleck herangetragen, die sie letztendlich aber ablehnten.

Schaue jetzt Dumbo

Dumbo ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Dumbo verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dumbo

215
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Dumbo

Handlung von Dumbo
Der kleine Dumbo wird vom Storch an seine Mama, eine Zirkus-Elefanten Dame, ausgeliefert. Ihre Freude über den Familienzuwachs ist groß, doch aufgrund seiner überdimensionalen Ohren wird Dumbo von seinen Artgenossen arg verspottet. Als Dumbos Mutter ihren Sohn vor der Schadenfreude der anderen beschützen möchte, wird sie von den Zirkuswärtern eingesperrt und von ihrem Sohn getrennt. Dem kleinen Dumbo bleibt nun noch die Freundschaft zu einer kleinen, gewieften Maus Timothy. Mithilfe einer Zauberfeder, einer Portion Selbstvertrauen und den cleveren Einfällen der Maus wird Dumbo zum Star in der Manege.

Hintergrund und Infos zu Dumbo
Es ist nun bereits mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen, seit Disneys Zeichentrick-Meisterwerk Dumbo, der fliegende Elefant die Zuschauer begeisterte. Nun entschied man sich für ein Live-Action Remake des Klassikers von 1941, wobei lediglich das fliegende Elefantenbaby computergeneriert werden soll. Diese Idee ist keine neue und so waren in den letzten Jahren mit Alice im Wunderland unter der Regie von Tim Burton und Maleficent – Die dunkle Fee weitere Adaption alter Zeichentrick-Filme aus dem Hause Disney – höchst erfolgreich – im Kino zu sehen. Dabei konnten Stars der ersten Riege wie Johnny Depp und Angelina Jolie für die Hauptrollen verpflichtet werden.

Fest steht bisher, dass Ehren Kruger für das Drehbuch verantwortlich sein wird, der vor allem durch seine Mitarbeit an Transformers – Die Rache und Transformers 3 bekannt ist.
Außerdem sollen die klassischen Song wie “When I See an Elephant Fly”, “Baby Mine” (welcher damals eine Oscar-Nominierung für den besten Song erhielt) und “Pink Elephants on Parade” auch in dieser Version der Geschichte um das tapfere Elefanten-Baby Dumbo zum Einsatz kommen. (JB)

Cast
Crew
Holt Farrier
Colette Marchant
V. A. Vandevere
Max Medici
J. Griffin Remington
Milly Farrier
Joe Farrier
Miss Atlantis
Neils Skellig
Händler Lewis
Verna, die Sekretärin
Hans Brugelbecker
Pramesh Singh
Baritone Bates
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

7 Trailer, Videos & 31 Bilder zu Dumbo

Filme wie Dumbo

E31d9a31367f49e08976fe9589bc1c78