6.3

Dumbo

Kinostart: 28.03.2019 | USA (2019) | Fantasyfilm, Drama | 130 Minuten | Ab 6

Dumbo ist ein Fantasyfilm von Tim Burton mit Colin Farrell und Eva Green.

Das großohrige Elefantenbaby Dumbo von Disney erobert im Zirkus die Lüfte und Zuschauer-Herzen in seinem Live-Action-Remake von Tim Burton.

Aktueller Trailer zu Dumbo

Komplette Handlung und Informationen zu Dumbo

Der kleine Dumbo wird als Kind einer Zirkus-Elefantendame geboren. Die Freude über den Familienzuwachs ist groß, doch aufgrund seiner überdimensionalen Ohren wird Dumbo arg verspottet. Nur der Zirkus-Mitarbeiter Holt Farrier (Colin Farrell) setzt sich mit seinen Kindern Joe (Finley Hobbins) und Milly (Nico Parker) für den kleinen Elefanten mit der ungewöhnlichen Erscheinung ein.

Eines Tages entdecken sie, dass Dumbos große Ohren zugleich seine größte Stärke sind, denn sie geben ihm die Fähigkeiten, zu fliegen. Doch obwohl das dem Zirkus Aufwind verleiht, sehen der Zirkusdirektor (Danny DeVito) und dessen Investoren (Michael Keaton) in diesem außergewöhnlichen Kunststück ihres neuen Stars der Manege vor allem einen Weg, um an noch mehr Profit zu gelangen.

Hintergrund und Infos zu Dumbo
Es ist bereits mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen, seit Disneys Zeichentrick-Meisterwerk Dumbo, der fliegende Elefant die Zuschauer begeisterte. Deshalb entschied Disney sich für ein Live-Action Remake des Klassikers von 1941, wobei lediglich das fliegende Elefantenbaby computergeneriert werden sollte. Diese Idee ist keine neue und so waren in den letzten Jahren mit Alice im Wunderland unter der Regie von Tim Burton und Maleficent – Die dunkle Fee weitere Adaption alter Zeichentrick-Filme aus dem Hause Disney – höchst erfolgreich – im Kino zu sehen.

Ehren Kruger war für das Drehbuch verantwortlich, der vor allem durch seine Mitarbeit an Transformers – Die Rache und Transformers 3 bekannt ist.

Die klassischen Songs wie “When I See an Elephant Fly”, “Baby Mine” (welcher damals eine Oscar-Nominierung für den besten Song erhielt) und “Pink Elephants on Parade” sollten auch in der neuen Version der Geschichte um das tapfere Elefanten-Baby Dumbo zum Einsatz kommen. (JB/ES)

Schaue jetzt Dumbo

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dumbo

Cast
Crew
Holt Farrier
Colette Marchant
V. A. Vandevere
Max Medici
J. Griffin Remington
Milly Farrier
Joe Farrier
Hans Brugelbecker
Miss Atlantis
Neils Skellig
Händler Lewis
Verna, die Sekretärin
Pramesh Singh

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Dumbo

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dumbo

6.3 / 10
853 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

184

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare