6.6

Der König der Löwen

Kinostart: 17.07.2019 | USA (2019) | Animationsfilm, Drama | 118 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Lion King

Der König der Löwen ist ein Animationsfilm von Jon Favreau mit Donald Glover und Beyoncé.

Der König der Löwen erobert für Disney in einem wirklichkeitsgetreu animierten Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und und lässt einen jungen Löwen seinen Platz als Thronfolger einnehmen.

Aktueller Trailer zu Der König der Löwen

Komplette Handlung und Informationen zu Der König der Löwen

Der König der Löwen, Mufasa, ist überglücklich, als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt: Simba. Seinem Onkel Scar ist der junge Thronfolger allerdings ein Dorn im Auge. Der kleine Löwe soll einst die Herrschaft über alle Tiere der Savanne innehaben und kann es, während er mit seiner Freundin Nala so einige Dummheiten anstellt, kaum erwarten, bis es so weit ist.

Doch durch Scars Intrigen verstirbt Mufasa und der junge Simba gibt sich die Schuld am Tod seines Vaters. Er ergreift die Flucht und landet im Dschungel, wo er vom Erdmännchen Timon und vom Warzenschwein Pumba aufgenommen wird. Sorgenfrei reift Simba zum erwachsenen Löwen, der gar nicht daran denkt, nach Hause zurückzukehren. Doch das Schicksal hat andere Pläne.

Hintergrund & Infos zu Der König der Löwen
Der König der Löwen ist eine weitere Live-Action-Adaption, die von den Disney-Studios im Zuge ihrer zahlreichen Neuauflagen von Zeichentrickfilmen in Angriff genommen wurde. Im Vorfeld waren bereits Klassiker wie Cinderella, Alice im Wunderland und Die Schöne und das Biest als Realfilme neu verfilmt worden.

Mit dem Projekt erhält das Animationsfilm-Musical Der König der Löwen aus dem Jahr 1994 ein neues Gewand. Der Originalfilm hatte bereits die Fortsetzungen Der König der Löwen 2: Simbas Königreich und Der König der Löwen 3: Hakuna Matata, ein Theater-Musical sowie die Serie Die Garde der Löwen nach sich gezogen.

Im September 2016 gab Disney die Pläne zur Umsetzung von Der König der Löwen (OT: The Lion King) bekannt und verkündete auch gleich, wer dafür auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde: Jon Favreau, der bereits Disneys Zeichentrick-Adaption The Jungle Book zum Erfolg geführt hatte. Schon dort waren die meisten der Protagonisten (animierte) Tiere gewesen. (ES)

Schaue jetzt Der König der Löwen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der König der Löwen

Cast
Crew
Simba (engl.)
Nala (engl.)
Scar (engl.)
Pumbaa (engl.)
Timon (engl.)
Zazu (engl.)
Mufasa (engl.)
Rafiki (engl.)
junger Simba (engl.)
junge Nala (engl.)
Shenzi (engl. + dt.)
Kamari (engl.)
Azizi (engl.)
Sarabi (engl.)
Sarafina (engl.)

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Der König der Löwen

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der König der Löwen

6.6 / 10
1.776 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

178

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

187

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare