Eddie Murphy für Richard Pryor-Biopic gecastet

31.08.2015 - 10:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Beverly Hills CopParamount
2
0
Nach ewigen Schwierigkeiten in der Produktion ist es jetzt offiziell: Das Richard Pryor-Biopic ist auf dem Weg und es hat einen ordentlichen Cast dabei. Neben Mike Epps, Oprah Winfrey und Kate Hudson wurde nun auch Eddie Murphy bestätigt.

Bereits seit einigen Jahren gibt es Gespräche und sogar Anläufe, das Leben von Comedy-Legende Richard Pryor auf die große Leinwand zu bringen und wie es scheint, werden die Pläne jetzt sogar allmählich Wirklichkeit. Und das mit einem Cast, der sich sehen lässt: Mike Epps wird die Hauptrolle übernehmen, Oprah Winfrey spielt seine Großmutter und Betreiberin des Bordells, in dem Pryor groß geworden ist, Kate Hudson schlüpft in die Rolle von Jennifer Lee Pryor, seiner letzten Ehefrau und damit Witwe von Richard Pryor. Nun wurde dem Cast ein weiteres prominentes Gesicht hinzugefügt : Eddie Murphy wird Pryors Vater spielen, Leroy "Buck Uncle" Pryor.

Das Drehbuch zu Richard Pryor: Is It Something I Said? stammt von Bill Condon, der in einer früheren Phase der Produktion auch Regie führen sollte, und Danny Strong, Mit-Schöpfer des aktuellen Serienhits Empire. Sein Partner bei der Konzipierung von Empire, Lee Daniels, wird Regie führen. Daniels hat zuletzt mit Der Butler auf sich aufmerksam gemacht. Wie das Team das überaus spannende Leben von Richard Pryor mitsamt seines mühsamen Aufstiegs in der Stand-up-Szene und seiner politischen Satiren in Drehbuchform bringen möchte, ist noch nicht bekannt.

Das Projekt befindet sich bereits seit mehreren Jahren in Planung, doch The Weinstein Company scheint jetzt wirklich grünes Licht gegeben zu haben. Über die Jahre gab es ein großes Hin und Her, was Darsteller und Regie angeht, neben Bill Condon war auch mal Walter Hill als Regisseur geplant und Marlon Wayans war mal als Hauptdarsteller angedacht. In der letzten Casting-Runde waren auch Michael B. Jordan und Nick Cannon Kandidaten für die Rolle von Richard Pryor. Einen Starttermin für das Biopic gibt es leider noch nicht.

Glaubt ihr, das Richard Pryor-Biopic könnte ein Erfolg werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News