Community

Edge of Tomorrow 2 - Regisseur bestätigt Emily Blunt und Tom Cruise für Sequel

08.05.2017 - 19:20 Uhr
12
4
Kennen wir uns?Abspielen
© Warner Bros.
Kennen wir uns?
Emily Blunt und Tom Cruise stellen sich wieder den Aliens entgegen. Die Fortsetzung von Edge of Tomorrow wartet mit den beiden Schauspielern in den Hauptrollen auf, bestätigte nun Regisseur Doug Liman. Ebenso hat er den Titel parat.

Die Science-Fiction-Variante von Und täglich grüßt das Murmeltier unter dem Titel Edge of Tomorrow spielte 370 Mio. Dollar weltweit ein, was eine Fortsetzung aus finanzieller Sicht unausweichlich macht. Dass es diese geben wird, steht schon seit einem Jahr fest. Nun gab der Regisseur des ersten Teils, Doug Liman, im Interview mit Collider  bekannt, dass er auch für die Fortsetzung wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Außerdem bestätigte er, dass Emily Blunt und Tom Cruise in ihren Rollen als Rita Vrataski und Bill Cage zurückkehren.

Die Verwirrung um den Titel des Vorgängers fördert Liman, denn seiner Aussage zufolge wird die Fortsetzung unter dem Titel Live Die Repeat and Repeat produziert. In Deutschland lief Teil 1 als Edge of Tomorrow auf der großen Leinwand, für die DVD- und VoD-Auswertung bekam der Film den Titel Live.Die.Repeat. Gegenüber Collider äußerte Liman Großes zu der Fortsetzung:

Ich hatte diese [...] Ideen, wie man ein Sequel macht, das anders ist als jedes andere Sequel, und das Drehbuch und diese Idee passen perfekt zu dem Gedanken. Es wird [die Art], wie Leute Sequels machen, revolutionieren. Es ist mehr Irrglaube in der Filmwelt für mich, [Ideen] vorzustellen, von denen man noch nichts gehört hat.

Doug Liman sprach auch die Terminschwierigkeiten für die Fortsetzung an, weil sowohl er als auch Emily Blunt und Tom Cruise derzeit mit anderen Projekten beschäftigt sind. Während Cruise Mission: Impossible 6 dreht, steht Blunt momentan für Mary Poppins Returns vor der Kamera. Liman selbst wird mit Justice League Dark in Verbindung gebracht. Für das Drehbuch soll Christopher McQuarrie zuständig sein, der auch schon den Vorgänger schrieb.

Was haltet ihr von dem Titel Live Die Repeat and Repeat?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Edge of Tomorrow 2 & aktuelle News

Themen: