Community
TV-Tipp

Ehe und der zweite Frühling in Wie beim ersten Mal

13.07.2015 - 19:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
2
2
Wie beim ersten Mal - Trailer (Deutsch) HD
2:25
Wie beim ersten MalAbspielen
© Sony Pictures
Wie beim ersten Mal
Die gutbesetzte Komödie Wie beim ersten Mal mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones in den Hauptrollen ist definitiv einen Blick wert. Wer bisher noch nicht das Vergnügen hatte, kann den Film heute Abend zur Primetime nachholen. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

In David Frankels Komödie Wie beim ersten Mal spielen Oscar-Queen Meryl Streep und Tommy Lee Jones das seit 30 Jahren zufrieden verheiratete Ehepaar Maeve und Arnold Soames. Allerdings sind die beiden eher zufrieden als glücklich, denn mit den Jahren ist die Ehe zur Gewohnheit geworden und das erotische Knistern ist beiden abhanden gekommen. Durch ein Fachbuch zu diesem Thema kommt Maeve auf die Idee, einen Paarberatungskurs beim Autoren des Werkes zu buchen. Ihr wenig begeisterter Mann folgt ihr in ein Wochenende, das für beide einige Überraschungen bereit hält.

Nach Der Teufel trägt Prada ist Wie beim ersten Mal die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Frankel und der mehrfachen Oscar-Preisträgerin Streep. Tommy Lee Jones glänzt einmal mehr mit seiner knitterigen Griesgrämigkeit, die er bereits in der Men in Black-Reihe für das komische Fach nutzte. Zusammen brillieren die beiden renommierten Darsteller als alterndes Pärchen, das auf der Suche nach dem zweiten Frühling einige Abenteuer erlebt.

Daniel Kothenschulte schrieb 2012 in der Berliner Zeitung  über den Film:

Die Dialoge sind so klug, lustig und anrührend, als ob Woody Allen genau das gelungen wäre, was er immer vorhatte: einen Ingmar-Bergman-Film zu schreiben. Aber einen mit Humor. [...] Und wenn Streep und Tommy Lee Jones in den Großaufnahmen so alt aussehen müssen, wie sie sind – weil die Geschichte es verlangt –, dann geschieht das mit Würde. Wie konnte diese Kunst je in Vergessenheit geraten?
  • Was? Wie beim ersten Mal
  • Wo? Das Erste
  • Wann? 20:15

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News