Eiertreten & Furz ins Gesicht bei American Pie 4

30.11.2011 - 14:46 Uhr
9
3
Einer musste noch. In American Pie – Das Klassentreffen werden die alten Freunde wieder vereint und müssen feststellen, dass die Geilheit mit dem Alter nicht abnimmt. Ein paar tiefere Einblicke gibt es im Video zum Set-Besuch.

Die Zeiten des Kuchenvergleichs sind vorbei, denn die Jungs haben ihren Säften bereits freien Lauf gelassen und sind nun ein wenig ruhiger. In American Pie – Das Klassentreffen wird das namensgebende Plot-Device genutzt, um noch einmal den Zauber vergangener Tage heraufzubeschwören. Im Clip erhalten wir ein paar Blicke auf die Arbeit am Set und hören Meinungen der Hauptdarsteller Jason Biggs, Eddie Kaye Thomas, Chris Klein, Tara Reid, Thomas Ian Nicholas, Seann William Scott und Mena Suvari zur neuesten Inkarnation des Franchises. Den Trailer könnt ihr euch hier noch einmal in Erinnerung rufen.

Im Clip sehen wir zwar viel schon aus dem Trailer Bekanntes, erhaschen aber auch einige Momente am Set und Szenen, die noch nicht zu sehen waren. Alle Castmitglieder schwärmen davon, wie wenig sich ihr Zusammenspiel verändert hat. Eddie Kaye Thomas malt uns ein Bild: It didn’t take long, before we started hitting each other in the nuts. And farting, and trying to toss into each others face. You know it’s been eight years, but it might as well could have been a week or two. Am Set scheint es also gute atmosphärische Voraussetzungen für ein neues American Pie zu geben. Die bisher nicht gesehenen Aufnahmen zeigen die altbekannten Charaktere dann auch in gewohnter Manier: Stiffler ist genau der Typ Boss geworden, der er ohne Machtposition schon als Teenager war. Wie vor dem heiligen Gral steht der Cast vor einer High-School Party mit sexy Bienen, für die sie vielleicht ein Quentchen zu alt geworden sind. Also bleibt alles beim Alten.

Mit Pseudo-Fortsetzungen wie American Pie präsentiert: Die nächste Generation hat sich das Franchise in die Belanglosigkeit katapultiert. Für Stars wie Alyson Hannigan waren die ersten drei Teile aber ein Sprungbrett. Vielleicht schafft es American Pie – Klassentreffen ja tatsächlich, den hormongeschwängerten 90er-Charme des ersten Teils mit der Abgebrühtheit der 2010er zu verbinden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News