4.1

American Pie präsentiert: Die nächste Generation

DVD/Blu-ray-Start: 10.11.2005 | USA (2005) | Komödie, Erotikkomödie | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
American Pie: Band Camp

American Pie präsentiert: Die nächste Generation ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Steve Rash mit Arielle Kebbel und Tad Hilgenbrinck.

Wie der Titel verrät, ist American Pie präsentiert: Die nächste Generation die Fortführung des Franchises um den warmen Apfelkuchen mit weitestgehend neuer Besetzung.

Aktueller Trailer zu American Pie präsentiert: Die nächste Generation

Komplette Handlung und Informationen zu American Pie präsentiert: Die nächste Generation

Handlung von American Pie präsentiert: Die nächste Generation
Für viele mag Steve “Stiffmeister” Stifler (Seann William Scott) nicht unbedingt zum Vorbild gereichen. Nicht so aber für seinen jüngeren Bruder Matt (Tad Hilgenbrink). Nur zu gerne wäre er Teil von dessen Stiffmeister Productions, die sich der Herstellung schlüpfriger Videos verschrieben hat. Mithilfe eines Streiches, dessen Opfer das Schulorchester ist, möchte sich Matt vor seinem Bruder als würdig erweisen.

Leider wird Matt auf frischer Tat ertappt. Zur Strafe und Rehabilitation will Steves ehemaliger Schulkamerad und jetziger Schülerberater Chuck "The Sherminator" Sherman (Chris Owen) Matt zusammen mit dem Orchester in ein sogenanntes Band Camp schicken, wo Bands aus allen Teilen des Landes zusammen kommen, um das beste Orchester zu bestimmen. Klingt langweilig und wäre es wohl auch. Doch Matt will das Beste aus seiner Situation machen und mit überall versteckt aufgestellten Kameras das heimliche Liebesleben der Banzees festhalten, konnte doch auch schon Michelle (Alyson Hannigan) mit ihrer Blockflöte damals im Ferienlager weit mehr anstellen als gemeinhin vermutet.

Als sich Matt allerdings in seine alte Schulkameradin Elyse (Arielle Kebbel) verliebt, kann ihm wohl auch nicht MACRO (Morale And Conflict Resolution Officer) Mr. Levenstein (Eugene Levy) helfen. Doch Matt hat ja auch noch eine andere Mission zu erfüllen ...

Hintergrund & Infos zu American Pie präsentiert: Die nächste Generation
American Pie präsentiert: Die nächste Generation (OT: American Pie Presents: Band Camp) bildet den Auftakt einer neuen Reihe, basierend auf dem Ur-Apfelkuchen aus dem Jahr 1999, American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen. Nach American Pie präsentiert: Die nächste Generation folgten drei weitere hormongesteuerte Direct-to-DVD-Abenteuer mit American Pie präsentiert: Nackte TatsachenAmerican Pie präsentiert: Die College-Clique und American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe. Von den Darstellern der ersten Stunde hielt aber nur Eugene Levy (A Mighty Wind) den Apfelkuchen die Treue (schließlich fungierte er ja auch als erster Ratgeber vor der fatalen Zweckentfremdung des warmen und feuchten Backwerks). (EM)

Schaue jetzt American Pie präsentiert: Die nächste Generation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Pie präsentiert: Die nächste Generation

4.1 / 10
4.856 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
64

Nutzer sagen

Lieblings-Film

256

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare