Community

Eine der besten Netflix-Anime-Serien wurde schon jetzt verlängert

02.11.2018 - 09:20 Uhr
3
3
Castlevania - S02 Trailer (Deutsch) HD
1:46
CastlevaniaAbspielen
© Netflix
Castlevania
Seit wenigen Tagen könnt ihr die 2. Staffel Castlevania auf Netflix streamen. Nun wurde die Serie um die nächste Staffel verlängert, für die auch schon eine passende Spielvorlage existiert.

Ende Oktober wurde die 2. Staffel der Netflix-Serie Castlevania veröffentlicht, deren Finale eigentlich als guter Schlussstrich zumindest für einige Charakteren funktioniert hätte. Dennoch wurde schon vor der Veröffentlichung eine 3. Staffel indirekt angekündigt, als Sprecher Richard Armitage angab, dass bereits die Aufnahmen für neue Folgen begonnen hätten. Wie Deadline  berichtet, folgte nun auch die offizielle Bestätigung, mit der nach aktuellem Stand einige Annahmen zu Handlung und Charakteren aufgefrischt werden müssen.

So geht es in der 3. Staffel Castlevania bei Netflix weiter

Die 3. Staffel wird 10 Folgen umfassen und ist damit die bisher längste der Netflix-Anime-Serie. Mit dem Ende ihres Vorgängers und der bestätigten Beteiligung von Richard Armitage als Trevor Belmont lassen sich auch schon ziemlich sichere Vorhersagen zur Handlung der kommenden Folgen treffen. Vorher aber eine Spoiler-Warnung für jene, die die 2. Staffel noch zu Ende schauen müssen.

Castlevania

Mit Draculas Niederlage wurde das NES-Spiel Castlevania III: Dracula's Curse komplett umgesetzt, seine Charaktere traten aber später noch einmal auf. Draculas Gehilfe Hector wurde später sogar zum Protagonisten seines eigenen Spiels - Castlevania: Curse of Darkness - in dem auch sein ehemaliger Kollege Isaac und Trevor Belmont eine Rolle spielten. Es kann also davon ausgegangen werden, dass das Playstation 2-Spiel als Vorlage für die 3. Staffel dient, obschon manche der Umstände sich zwischen Spiel und Serie jetzt schon unterscheiden, speziell die Rolle der Vampir-Dame Carmilla. Spoiler Ende.

Wann kommt die 3. Staffel Castlevania zu Netflix?

Die 2. Staffel Castlevania ist seit dem 27.10.2018 auf Netflix verfügbar. Einen Starttermin für Staffel 3 gibt es nicht, aber zwischen Staffel 1 und 2 lag etwas mehr als ein Jahr, was bei dem Nachfolger auch der Fall sein könnte. Außer natürlich, Netflix zielt extra wieder auf die Halloween-Zeit ab, es könnte für eine der besten Netflix-Anime-Serien also schon im Oktober 2019 weitergehen.

Werdet ihr euch auch die 3. Staffel Castlevania ansehen? Um was, glaubt ihr, wird es darin gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News