Eine komplette Sci-Fi-Serie mit 52 Episoden über Kult-Action-Figuren ist seit 4 Jahren fertig – und niemand weiß davon

11.07.2024 - 18:28 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Die Abenteuer der Micronauts in den Marvel-ComicsIDW Publishing
0
0
Hasbro hat offenbar eine fertiggestellte Sci-Fi-Serie mit den Action-Figuren der Micronauts im Giftschrank stehen. Der wahrscheinlichste Grund ist bitter.

Die Filmgeschichte ist voller verpasster Chancen, eine schmerzhafter als die andere. Wie Showrunner Eric Rogers kürzlich enthüllte, gehört dazu auch ein Sci-Fi-Projekt über die Action-Figuren-Reihe Micronauts. Seinen Worten zufolge hält das Unternehmen Hasbro 52 fertige Episoden einer Animationsserie unter Verschluss.

Sci-Fi-Action-Serie über die Micronauts ist offenbar einer extrem kontroversen Strategie zum Opfer gefallen

Auf die Frage, welches abgesagte Projekt veröffentlicht werden solle, antwortete Rogers kürzlich voller Wut:

Micronauts. 52 halbstündige Episoden komplett fertig produziert. Fragt Hasbro, was damit passiert ist, denn sie wollen es mir nicht sagen. Die Arbeit an der letzten Folge haben wir im Januar 2020 abgeschlossen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Spielzeugreihe Micronauts umfasst eine große Anzahl von Fahrzeugen, Robotern und Zubehör, die ab den 1970ern von diversen Firmen produziert wurde. Ursprünglich veröffentlichte sie das japanische Unternehmen Takara unter dem Namen Microman. Die Figuren zeichneten sich durch eine Vielzahl von Gelenken und austauschbaren Teilen aus.

Seit Ende der 1970er veröffentlichte Marvel diverse Comics zur Spielzeugvorlage. Das Microverse als Heimat der Micronauts taucht unter anderem anderen in Ant-Man auf. Die Spielzeugfiguren selbst haben es aber noch nicht auf die Leinwand geschafft, vermutlich aufgrund der schwierigen Lizenzlage.

Eine Animationsserie zum Micronauts-Franchise war laut Anime News Network  bereits 2018 geplant. Fünf Jahre später, im Hollywood-Streik von 2023, äußerte sich Rogers auf X  erzürnt über das Debakel. Und konnte es sich nur auf eine Art erklären.

Rogers zufolge hat Hasbro die Serie eingestampft und dadurch Steuern gespart. Ein solcher Vorgang löste bereits 2022 im Falle des Superheldenfilms Batgirl großflächige Entrüstung aus.

Es steht zu erwarten, dass Micronauts niemals veröffentlicht wird. Eric Rogers fühlt sich dennoch bestärkt: "Die Aufmerksamkeit für meinen Tweet sollte Hasbro zeigen, wie viel Appetit es auf das [Micronauts-]Franchise gibt. Erkennt euer Publikum und macht es besser."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Podcast: Die besten Serien 2024 (bisher)

Welche Titel aus den endlosen Startlisten von Netflix, Amazon, Disney+ und mehr haben sich in diesem Jahr bisher wirklich gelohnt? Welche Geheimtipps gab es zu entdecken? Wir haben für euch die 20 besten Serien aus der ersten Jahreshälfte 2024.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den bisherigen Serien-Highlights des Jahres finden sich nicht nur Schwergewichte wie Netflix' epische Fantasy-Verfilmung Avatar, Amazons Videospiel-Adaption Fallout oder neue Staffeln von beliebten Serien-Hits wie The Boys und House of the Dragon, sondern auch spannende Geheimtipps.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News