Elle Fanning als Frankenstein-Autorin Mary Shelley

04.08.2014 - 17:30 Uhr
Elle Fanning in Young Ones
Ascot Elite Home Entertainment
Elle Fanning in Young Ones
8
1
Haifaa Al-Mansour, erste weibliche Regisseurin aus Saudi-Arabien, wird die Regie bei A Storm in the Stars mit Elle Fanning in der Hauptrolle übernehmen. Das Drama andelt von der ersten großen Liebe der Frankenstein-Autorin Mary Shelley.

Wie The Hollywood Reporter berichtete, bringt die erste saudi-arabische Regisseurin Haifaa Al-Mansour jetzt ihren zweiten Film auf die Leinwand. Zuvor hatte sie mit ihrem Debütfilm Das Mädchen Wadjda Erfolge feiern können. Für die Hauptrolle in A Storm in the Stars konnte sie die erfolgreiche Jungschauspielerin Elle Fanning gewinnen.

Mehr: Wie sieht die Zukunft von Studio Ghibli aus?

A Storm in our Stars wird die Geschichte der jugendlichen Mary Shelley (Elle Fanning) erzählen, die als Autorin von Frankenstein (veröffentlicht 1818) bekannt ist: Mary Wollstonecraft führt eine leidenschaftliche Affäre mit dem gefährlich charismatischen Dichter Peter Shelly. Zu einer Zeit, in der sie sich, als gebildete Autorin aus einer Intellektuellen-Familie stammend, als Außenseiterin der Gesellschaft fühlte, findet die 17-Jährige ihre erste Liebe.

Der Film scheint ideal für Haifaa Al Mansour zu sein. Wie der Hollywood Reporter bemerkt, habe sie als erste Regisseurin aus Saudi-Arabien einen persönlichen Bezug zu Frauen, die der Gesellschaft, in der sie leben, voraus sind. Zusätzlich hat sie mit Das Mädchen Wadjda ein ähnliches Thema in ihrem ersten Film behandelt. Mit der 16-jährigen Elle Fanning hat sie eine der aufsteigenden Schauspielerinnen Hollywoods verpflichten können. Diese war zuletzt mit Maleficent – Die dunkle Fee sehr erfolgreich und unterschrieb im Juli einen Vertrag für How to Talk to Girls at Parties. Für A Storm in the Stars steht noch kein Kinostart fest, die Dreharbeiten sollen, sofern die Finanzierung steht, 2015 beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News