Emmas Glück heute Nacht im SWR

29.10.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Emmas GlückPandora Filmproduktion
6
1
Jördis Triebel und Jürgen Vogel spielen in diesem romantischen Drama ein ungleiches Paar: Emmas Glück ist unser TV-Tipp des Tages.

In der Romanze Emmas Glück muss der sonst so durchdachte und geordnete Max (Jürgen Vogel) erfahren, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Noch unter Schock stiehlt er den Ferrari seines Freundes Hans samt einer ordentlichen Summe Geld und macht sich davon. Nachts kommt Max mit dem teuren Auto von der Straße ab und landet auf dem Hof der Schweinemästerin und -schlachterin Emma (Jördis Triebel). Nachdem Emma sich um den angeschlagenen Max kümmert, umwirbt sie ihn. Irgendwann entwickelt auch er Gefühle für Emma.

Mehr: 5 nackte Fakten zu Jürgen Vogel

Die starke, jedoch fürsorgliche Emma und der todkranke Max: Triebel und Vogel gelingt eine sehr charmante und liebevolle Darstellung eines ungleichen Paars. Der Film beeindruckt vor allem durch die sanften Momente. Dafür wurden die beiden auch mit diversen Preisen  gewürdigt: Jürgen Vogel erhielt den Bayerischen Filmpreis als bester Hauptdarsteller, Jördis Triebel unter anderem den Undine Award als beste jugendliche Charakterdarstellerin sowie den Förderpreis Deutscher Film.

Neben Triebel und Vogel sind in weiteren Rollen Hinnerk Schönemann, Martin Feifel, Karin Neuhäuser und Nina Petri zu sehen. Das Drehbuch stammt von Claudia Schreiber und Ruth Toma. Claudia Schreiber schrieb auch den gleichnamige Roman, auf dem der Film basiert. Regie führte Sven Taddicken.

  • Was? Emmas Glück
  • Wann? heute um 23:15 Uhr
  • Wo? SWR

Werdet ihr euch Emmas Glück ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News