Ende in 5 Jahren: One Piece-Macher stellt geplantes Finale in Frage

17.09.2019 - 09:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ruffy ist überraschtEiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
0
0
Vor wenigen Tagen verkündete der One Piece-Schöpfer, er wisse bereits, wann er die Geschichte von Ruffy beenden wolle. Der Editor der Reihe sieht dies jedoch anders.

Das Piraten-Epos One Piece sollte allmählich, geht es nach Schöpfer Eiichiro Oda, seinem Ende entgegen streben; zumindest deutete er dies bereits mehrfach an und gab immer wieder Updates zum Fortschritt von Ruffys Geschichte. Der One Piece-Editor macht Fans nun jedoch Hoffnung, denn seiner Meinung nach, sei das Ende der Abenteuer unserer Helden noch nicht absehbar.

"Auf keinen Fall" - One Piece-Editor glaubt nicht an baldiges Ende der Story

Im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show wurde Takuma Naito zu Odas jüngsten Aussagen bezüglich des Finales seines Piraten-Epos gefragt, wie unter anderem Comic Book  berichtet. Der One Piece-Schöpfer legte das Ende der Story, zumindest für sich, fest und hofft, Ruffys Geschichte in fünf Jahren beenden zu können. Naito glaubt derweil keineswegs an ein derart baldiges Ende und erklärt, warum:

Ich dachte mir, 'Warum glaubte das jeder? Auf keinen Fall'. Es ist nicht so, dass wir etwas in die Länge ziehen wollen. Die vor uns liegenden Geschichten sind einfach so vielschichtig, wir haben noch zu viel zu tun, um sie in fünf Jahren abzuschließen...
Ruffy und seine Freunde in Wano Kuni

Takuma Naito führt im von Twitter-User Eten  übersetzten Interview weiterhin aus, speziell der aktuelle Handlungsstrang der Geschichte, der Wano Kuni-Arc, sei sehr wichtig für die Story. Derzeit befände sich One Piece "im zweiten Akt des Wano Kuni-Arc, was bedeutet, dass wir von hieran dem Kern [der Geschichte] näher kommen und dieser Arc ist aus diesem Grund sehr wichtig."

Ruffy hat endlich auch im One Piece-Anime Wano Kuni erreicht

Seit etwas über zwei Monaten hat auch der One Piece-Anime damit begonnen, den Wano Kuni-Arc zu adaptieren, was unter anderem mit einem spektakulären brandneuen Intro gefeiert wurde.

Darüber hinaus kehrte sogar ein verstorbener Fan-Liebling zurück und eine der neuen Folgen ist für den kommenden One Piece-Kinofilm sehr wichtig, der auch schon einen deutschen Kinostart inklusive Kino-Liste hat.

Die aktuellen One Piece-Episoden könnt ihr hierzulande legal bei Anime on Demand und Wakanim im Stream verfolgen. One Piece: Stampede startet derweil am 24.09.2019 in ausgewählten deutschen und österreichischen Kinos.

Freut ihr euch über die Aussagen des One Piece-Editors?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News