Das ist mein allererster Blog also seid bitte gnädig! Ich habe das Stöckchen von Thomas Hetzel erhalten und gebe es einfach mal an drei Freiwillige weiter, die sich hier melden.
1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2015 in einem Wort!
Enttäuschend
2. Bei welchem Film hast du 2015 im Kino am meisten geweint/gelacht/geschlafen?
Also geweint hab ich im Kino dieses Jahr gar nicht. Gelacht hab ich am Meisten eindeutig bei "Fak ju Göhte 2" und geschlafen hab ich dieses Jahr im Kino auch nicht.
3. Welcher Schauspieler/Regisseur ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?
Also ich hab dieses Jahr wohl Michael Fassbender für mich entdeckt. Hab eine Menge Filme mit ihm gesehen und der Kerl hat mich einfach umgehauen. Habe angefangen mit "12 years a slave", danach weiter gemacht mit "X-Men: erste Entscheidung" und später kamen dann noch Filme wie "Shame", "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und "Centurion" dazu und ich bin begeistert von diesem Mann und seinem Schauspiel. Demnächst werde ich mir auf jeden Fall noch "Steve Jobs" ansehen!
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2015?
Ich muss leider sagen auf der Skala wäre mein Kinojahr wohl so ne 3, weil ich dieses Jahr irgendwie nur miese Filme im Kino geschaut habe, bzw. mich alle irgendwie enttäuscht haben: "50 Shades of Grey" war ziemlicher Mist, "Into the woods" war leider absolut enttäuschend, "Kein Ort ohne dich" war einfach nur peinlich, "Magic Mike XXL" ging gerade noch so, wobei ich mir da auch etwas mehr erhofft hatte, "Fack ju Göhte 2" war der einzige Film der wirklich gut war und "Mockingjay 2" war wohl die größte Enttäuschung des Jahres. Letztes Jahr hatte ich ein relativ gutes Kinojahr, dieses leider nicht...
5. Bei "Mockingjay 2" hab ich Lust auf mehr Filme von Sam Claflin bekommen.
Auch wenn ich den Film ziemlich blöd fand, hab ich da doch wahnsinnig Lust auf mehr Filme mit Sam Claflin bekommen und freue mich auf die Romanverfilmung von "Ein ganzes halbes Jahr" mit ihm und Emilia Clarke die im nächsten Jahr kommt. Ich lese gerade das Buch und finde es bis jetzt sehr gut. Hoffe, dass man in 2016 noch ein bisschen mehr von ihm hört und sieht.
6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype/Film-Moment im Kinojahr 2015?
Also mein größter Fremdschäm Moment war wohl leider "Mockingjay 2". Mich ärgert es wirklich, dass ich den Film so oft negativ erwähnen muss, aber ich denke er war einfach so eine herbe Enttäuschung für mich. Und der explizite Fremdschäm Moment oder eher die Fremdschämmomente in diesem Film waren alle Katniss-Peeta-Momente. Die waren ganz schrecklich und einfach wirklich nur zum Fremdschämen.
Das Einzige was ich vielleicht gehyped habe, war die Finale Stripszene in "Magic Mike XXL", wenn ich also etwas nennen müsste, was ich gehyped habe dieses Jahr, war es wohl das.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2015 und warum willst du ihn weiterempfehlen?
Also Kinotechnisch habe ich leider absolut keinen Lieblingsfilm außer vielleicht "Fack ju Göhte 2", der mich sagen wir mal am wenigsten enttäuscht hat. Den kann ich allerdings nur weiterempfehlen, wenn man entweder Elyas M'Barek Fan ist und/oder auf den Humor von Bora Dagtekin steht.
Und hier das Prozedere:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #6".
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.