Erfolgreichste Filmstars - Harrison Ford zieht an Samuel L. Jackson vorbei

08.01.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Samuel L. Jackson & Harrison Ford
Universum Film/Disney
Samuel L. Jackson & Harrison Ford
25
1
Harrison Fords Filme haben insgesamt am meisten eingespielt. Einen erheblichen Anteil daran trägt Star Wars 7. Das Nachsehen hatte Samuel L. Jackson, der auf den zweiten Platz der Rangliste abrutschte. Seht hier die Top 10 der erfolgreichsten Filmstars.

Harrison Ford überholt den bisher in der Liste der erfolgreichsten Filmstars führenden Samuel L. Jackson. Schuld ist, ihr werdet es euch denken können, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Mit den 764,4 Millionen US-Dollar, die das Weltraum-Märchen bislang an den nordamerikanischen Kinokassen einspielte, beläuft sich Fords Gesamteinspiel jetzt auf 4,699 Milliarden Dollar, berichtet The Wrap . Der Betrag verteilt sich auf 41 berücksichtigte Filme. Dies ergäbe einen Schnitt von 114,6 Millionen Dollar Einspiel pro Film. Der Bärenanteil der 4,699 Milliarden wird aber auf das Konto der Indiana Jones- und Star Wars-Reihen gehen. Übrigens kommt Harrison Ford bei alledem auch ganz gut über die Runden .

Mehr: So günstig war Harrison Fords Han Solo in Krieg der Sterne

Nur hauchdünn hinter sich gelassen hat der Han Solo-Darsteller dabei nun Samuel L. Jackson. 4,626 Milliarden US-Dollar verdienten Studios mit Filmen unter Beteiligung Samuel L. Jacksons. Vor allem mit den Blockbustern aus dem Marvel Cinematic Universe (Iron Man, Marvel's The Avengers) konnte Jackson dabei wohl punkten. Bei dem Kopf-an-Kopf-Rennen wird es wahrscheinlich bleiben. Sowohl Ford als auch Jackson haben profitable Pfeile im Köcher. Ford werden Rollen in Blade Runner 2 und einem möglichen Indiana Jones 5 nachgesagt. Samuel L. Jackson indes wird spätestens im nächsten Jahr mit Kong: Skull Island wieder angreifen. Und Quentin Tarantino, in dessen Western The Hateful 8 Jackson sich derzeit verdingt, plant auch noch einige Filme.

Die Top 10 der Einspiel-stärksten Hollywood-Stars:


Wir vermissen hier erstens Frauen und zweitens Will Smith.

Hängt der Erfolg eines Films immer noch von einem einzigen Schauspieler ab?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News