Comic-Con

Erhält Sons of Anarchy nach dem Finale ein Prequel?

Sons of Anarchy
© FX
Sons of Anarchy

Sons of Anarchy bekommt vielleicht ein Prequel. Mit der siebten Staffel will Kurt Sutter den Handlungsbogen seiner Biker-Serie zu einem Ende bringen. Darüber freuen sich viele, noch mehr Fans dürften aber traurig sein, dass die Serie dann ein Ende nimmt. Für all diejenigen haben wir gute Nachrichten: Auf der Comic-Con in San Diego berichtete Kurt Sutter (der Schöpfer der Serie), dass es bereits Verhandlungen gibt, die sich um ein Prequel drehen. Story-technisch ergibt das durchaus Sinn. Insbesondere während der ersten zwei Staffeln bezieht sich die Handlung von Sons of Anarchy sehr stark auf die Vergangenheit und auf die Geschehnisse rund um den Vater von Jax Teller.

Mehr: Marilyn Manson stößt zu Sons of Anarchy

Denn Jax Teller (Charlie Hunnam) kämpft mit dem Vermächtnis seines Vaters, der den kriminellen Motorradclub SAMCRO (Sons of Anarchy Motorcycle Club Reedwood Original) bereits seinerzeit in die Legalität und weg vom Waffenhandel führen wollte. Ob das Prequel tatsächlich erscheint, steht natürlich noch nicht fest, ebenso wenig wissen wir, ob daraus tatsächlich eine komplette eigene Serie entsteht. Laut Deadline hält sich Kurt Sutter noch vornehm zurück: “Wir haben ernsthafte Gespräche über unser Prequel. Mein Gefühl sagt mir momentan, dass ich nicht weiß, ob es eine komplette Serie oder nur eine Mini-Serie wird.” Obendrein verneinte er mögliche Spin-Offs.

Allerdings erwartet hungrige Fans noch mehr Stoff aus dem Biker-Universum in Charming. Während sich die finale Staffel noch in den letzten Zügen der Produktion befindet, plant Kurt Sutter zusätzlich ein Buch, welches sogar schon vorbestellt werden kann. Es hört auf den Namen Sons of Anarchy: Bratva und gesellt sich zu der erfolgreichen Comicbuch-Reihe um die Lederjacken-Träger. Zeitlich findet der Roman nach der vierten Staffel statt. Die Handlung dreht sich darum, wie sich Jax, Opie und Chibs mit ihren russischen Widersachern, der Gang Bratva, auseinandersetzen. Da wir nicht genug von den dramatischen Ereignissen in Kalifornien bekommen können, freuen wir uns natürlich sehr auf die letzte Staffel, das Buch sowie das Prequel.

Wie fändet ihr ein Prequel zu Sons of Anarchy?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Deine Meinung zum Artikel Erhält Sons of Anarchy nach dem Finale ein Prequel?