Ersatz für Big Bang Theory bei ProSieben: Young Sheldon übernimmt

11.12.2019 - 08:40 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
3
0
The Big Bang TheoryAbspielen
© CBS
The Big Bang Theory
ProSieben hat den Start der 3. Staffel Young Sheldon bekanntgegeben. Das Spin-off übernimmt den Premiumplatz von The Big Bang Theory.

Keine Serie prägte das Bild von ProSieben in den letzten Jahren so sehr wie The Big Bang Theory. Auf den Start der jeweils neuen Staffel zum ersten Montag im Januar konnten die deutschen Fans zählen wie auf das Silvesterfeuerwerk zum Jahreswechsel. Dieses Jahr endete die Sitcom mit ihrer 12. Staffel.

Young Sheldon übernimmt für The Big Bang Theory

Welche Serie füllt nun die große Lücke von The Big Bang Theory bei ProSieben? Zumindest für den Prime-Time-Slot Januar hat ProSieben Ersatz gefunden. Die Wahl ist offensichtlich. Bisher strahlte der deutsche Sender TBBT und sein Spin-off ab 20:15 Uhr im Doppelpack aus: Erst die neue Folge The Big Bang Theory, dann die neue Folge Young Sheldon.

Mit dem neuen Jahr 2020 rückt Young Sheldon jetzt vor auf den Premium-Platz um 20:15 Uhr. Ganz auf Sheldon, Penny und Leonard müssen wir aber nicht verzichten, schreibt DWDL .

Das ProSieben-Programm am Montag ab dem 6. Januar 2020

  • 20.15 Uhr: Young Sheldon, Staffel 3
  • 20.45 Uhr: Young Sheldon, Staffel 1
  • 21.15 Uhr: Doppelfolge Die Simpsons
  • 22.15 Uhr: The Big Bang Theory-Wiederholungen
  • ~ 23.00 Uhr: Late Night Berlin

Ein Abend ohne The Big Bang Theory: Große Herausforderung für ProSieben

So hält ProSieben auch mit dem Wegfall der wichtigsten Serie an seinem Comedy-Block am Montag fest. Wie sich das auf die Quoten der übrigen Serien und Shows auswirkt, wird spannend zu beobachten sein. Die Ausstrahlung der neuen Folge TBBT legte ProSieben ja nicht aus Jux und Dollerei auf 20.15 Uhr, die Episode lockte die meisten Zuschauer an, die anschließend möglichst auch den Rest des Abends dranbleiben sollten. Jetzt müssen sich Young Sheldon und Co. erstmals ohne das große Zugpferd als Zuschauermagneten beweisen.

Zum Ende der 12. Staffel versicherte ProSieben zudem, dass The Big Bang Theory dem Sender weiterhin in Wiederholungen erhalten bleibt. Die Sendeplätze am Nachmittag sind unantastbar und damit auch der Status der Sitcom als Wiederholungskönig im deutschen Fernsehen.

Freut ihr euch auf die neuen Folgen Young Sheldon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News