Erste Details zum dritten V/H/S-Schocker

02.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
V/H/S
splendid film
V/H/S
6
2
Auf geht’s in Runde drei des V/H/S-Franchises, das sich mit V/H/S und seinem Nachfolger schon eine respektable Fangemeinde aufbauen konnte. Wir haben erste Details zu V/H/S Viral.

Noch vor der knackigen Blu-ray und der mittlerweile etwas angestaubten DVD dominierte die gute alte VHS den Videomarkt. Rund um die rüstige Dame der Heimkinounterhaltung hat sich nunmehr mit V/H/S und V/H/S 2 ein recht frisches, neues Horrorfranchise entwickelt, das mit dem jetzt angekündigten neusten Teil V/H/S: Viral in die dritte Grusel-Runde geht. Nächsten Monat wird Epic Pictures Group den Film auf dem Film-Markt in Cannes den Käufern anbieten und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die ersten Details zu V/H/S Viral bekannt wurden.

Mehr: Dr. Jekyll & Mr. Hyde und Beowulf gehen in Serie

Wie auch schon die beiden ersten Ausflüge in die schockierende Welt der Videokassetten, setzt der dritte Teil auf einzelne Episoden unterschiedlicher Regisseure, die lose durch eine große Geschichte zusammengehalten werden. Laut Screen Daily# sind diesmal Todd Lincoln (Apparition – Dunkle Erscheinung), Nacho Vigalondo (Timecrimes – Mord ist nur eine Frage der Zeit), Marcel Sarmiento (Deadgirl), Gregg Bishop (Dance of the Dead), Justin Benson und Aaron Moorhead (Co-Regie bei Resolution – Cabin of Death) mit von der Partie, die jeweils einen Abschnitt zu V/H/S Viral beisteuern werden. Davon dürfte vor allem Vigalondo unter Fans ein Begriff sein, konnte er doch mit seinem Spielfilmdebüt Timecrimes auf sich aufmerksam machen und präsentierte erst vor Kurzem auf dem SXSW den Thriller Open Windows mit Elijah Wood und Sasha Grey in den Hauptrollen.

Thematisch wird sich dabei alles um Teenager drehen, die alles für den Ruhm tun würden und plötzlich etwas ungewollt Stars einer neuen Internetsensation werden. Ob sich dabei die Episoden diesem Thema annehmen, oder dieser Plot lediglich die einzelnen Episoden verbinden wird, ist bisher unklar. Ich tippe jedoch darauf, dass es sich dabei um das Grundgerüst der Geschichte handelt, da somit mehr Freiheit bei der Gestaltung der einzelnen Segmente gegeben ist. Sicher ist jedoch, dass Emilia Zoryan, Justin Welborn und Emmy Argo in V/H/S Viral zu sehen sein werden.

Neben dem Titel und einigen Details zum neusten Horror-Streich findet ihr in unserer Galerie auch noch das erste Bild zu V/H/S Viral. Das verrät dem geneigten Gruselfan zwar nicht wirklich viel, da nicht offensichtlich ist, aus welcher Episode es entnommmen wurde, doch immerhin verbreitet es eine angenehm morbide Atmosphäre. Bisher ist nicht bekannt, wann V/H/S Viral den Weg in die Kinos finden wird, doch nachdem die ersten beiden Schocker ihre Premiere auf dem Sundance Film Festival feierten, um dann ihre Festivalreise anzutreten, gehen wir davon aus, dass dies auch auf das dritte Episoden-Filmchen zutreffen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News