Serien-Scoop

Erste Details zur achten Staffel von 24

Kiefer Sutherland als Jack Bauer
© Fox
Kiefer Sutherland als Jack Bauer

Die siebte Staffel ist noch gar nicht vollständig ausgestrahlt worden, schon plaudert Kiefer Sutherland a.k.a. Jack Bauer bzw. Jack Bauer a.k.a. Kiefer Sutherland aus dem Nähkästchen. Der Kopfnuss-Vollprofi im Dienste der US-Präsidentin Allison Taylor hat ausgesprochen, was viele 24-Fans und sehr viele 24-Nicht-Fans schon seit Jahren predigen: Viele Sachen, die sie in den letzten sieben Staffel gemacht und gezeigt haben, seien ehrlicherweise sehr an den Haaren herbeigezogen gewesen. Doch die kommende achte Staffel soll realistischer sein als je zuvor.

Die womöglich letzte Season 24 soll zudem noch einmal umziehen: Nachdem sie jetzt in Washington D.C. die Action angesiedelt hatten, geht es nächstes Mal nach New York City in das UN-Gebäude. Zudem wird die CTU wiederbelebt mit Brian Hastings an der Spitze, einem besitzergreifenden und smarten Charakter, der noch gecastet werden muss. „Besitzergreifend“ ist aber immerhin schon ein gutes Wort, um Spannungen zwischen ihm und Chloe anzudeuten: Sie läuft Gefahr ihren Job zu verlieren.

Aus Staffel sieben kehrt zudem Renee Walker zurück. Schauspielerin Annie Wersching bestätigte, dass sie nicht nur erneut die Rolle der Agentin spielen, sondern etwas aus ihrer Vergangenheit sie einholen und in die UN-Krise involvieren wird. Cherry Jones, die Präsidentin Tylor spielt, weiß noch nicht so genau, inwiefern ihr Charakter wieder mit im Spiel ist, aber allem Anschein nach wird sie eine größere Rolle haben als sie erwartet hatte. Ob ihre Tochter und ihr Ehemann auch wieder mit im Boot sind, steht noch nicht fest.

Anil Kapoor, der Mann, der in Slumdog Millionär die Fragen stellen durfte, übernimmt die Rolle eines Staatschefs, der mit Präsidentin Tylor ein Friedensabkommen abschließen möchte. Auftragskiller wollen ihn aber daran hindern und vor der Unterzeichnung des Abkommens ausschalten. Die Tochter von Jack Bauer, Kim, hatte zwar eine kurze Gastrolle in der siebten Staffel, aber noch hat kein Verantwortlicher verlauten lassen, was aus ihr wird.

Niemand weiß, wann der Drehbeginn für die achte Staffel sein wird. Das liegt womöglich auch daran, dass Kiefer Sutherland während seiner Bewährung eine Kopfnuss verteilt hat (wir berichteten). Sollte er dafür tatsächlich büßen müsse, sähe es schlecht aus für den Echtzeit-Thriller…

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Erste Details zur achten Staffel von 24
Ab 18. Juli im Kino!Anna