Cherry Jones

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Cherry Jones
Geburtstag: 21. November 1956
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Cherry Jones wurde am 21. November 1956 in Tennessee geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Arbeit am Broadway bereits fünf Mal für den Tony Award nominiert wurde.

Biografie
Cherry Jones kam 1956 in Paris im US-Bundesstaat Tennessee zur Welt, als Sohn einer Highschoollehrerin und des Besitzers eines Blumenladens. Schon während ihrer Kindheit wurde sie von ihren Eltern bei ihrem Wunsch, Schauspielerin zu werden, unterstützt. Ihren Abschluss an der Carnegie Mellon School of Drama feierte Jones 1978.

1987 absolvierte Cherry Jones ihr Debüt auf der Kinoleinwand in Light of Day. Bekannt wurde sie auch durch die Filme Der Pferdeflüsterer, Erin Brockovich und der Sturm. Außerdem spielte sie in zwei Filmen von M. Night Shyamalan mit, Signs - Zeichen und The Village - Das Dorf. In Ocean's Twelve verkörperte sie Matt Damons Mutter. 2009 wurde Cherry Jones als US-Präsidentin Allison Taylor in der Krimiserie 24 gecastet. Zu sehen war sie auch in den Serien 11.22.63, Transparent und American Crime. 

Familie und Privates
Cherry Jones steht offen zu ihrer Homosexualität. Mit der Architektin Mary O'Connor war Jones 18 Jahre lang liiert. Von 2004 bis 2009 war die Schauspielerin in einer Beziehung mit Sarah Paulson. 2015 heiratete sie schließlich die Filmemacherin Sophie Huber. (LM)

Cherry Jones ist bekannt durch

Signs - Zeichen Signs - Zeichen USA · 2002
Erin Brockovich Erin Brockovich USA · 2000
Ocean's Twelve Ocean's Twelve USA · 2004
The Party The Party Großbritannien · 2017

Komplette Filmographie

News

die Cherry Jones erwähnen
Die Zynikerin und der Aromatherapeut: The Party
Veröffentlicht

The Party - Trailer zum Berlinale-Film mit Bruno Ganz & Patricia Clarkson

Wir haben für euch den ersten deutschen Trailer zu The Party, in dem Bruno Ganz, Patricia Clarkson, Kristin Scott Thomas sowie Timothy Spall groß aufspielen. Mehr

Die Zynikerin und der Aromatherapeut: The Party
Veröffentlicht

The Party - Ein vernichtendes Zitat für jede Lebenslage

The Party von Sally Potter ist der lustigste Film der bisherigen Berlinale und Thomas Arslan folgt in Helle Nächte entfremdeten Vätern und Söhnen nach Norwegen. Mehr

Die Drama-Serie 11.22.63 startet heute auf Hulu
Veröffentlicht

11.22.63 - James Franco will Attentat auf John F. Kennedy verhindern

Heute Abend startet mit 11.22.63 auf Hulu eine ambitionierte Miniserie. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und erzählt von einem Zeitreisenden, der versucht, das Attentat auf John F. Kennedy zu verhindern. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Cherry Jones