Wer in der Nähe von Sebnitz oder Bad Schandau wohnt, sollte sich aufmachen! Vielleicht kann er oder sie ja einen Blick erhaschen auf das Set zu Inglorious Bastards von Quentin Tarantino sowie dem einen oder anderen Star begegnen, denn gestern begannen offiziell die Dreharbeiten in der Sächsischen Schweiz. Dort werden einige Außenaufnahmen entstehen, im Studio Babelsberg wird ebenfalls gedreht werden. Ein Bauernhof wurde im Sächsischen nachgebaut und der kann – laut dem Tagesspiegel – auch von weitem gesichtet werden.
Quentin Tarantino hat sich bereits ins Goldene Buch der Stadt Bad Schandau, wo die Crew abgestiegen ist, eingetragen und ansonsten hüllt sich jeder dort und bei der Produktionsfirma in Schweigen. Aber einiges sickerte dann doch durch: Am ersten Drehtag stand der Schauspieler Christoph Waltz vor der Kamera, Brad Pitt wird erst nächste Woche in Babelsberg drehen. Da ist dann sein Weg auch nicht so weit, denn von seiner hochgesicherten Villa am Wannsee, die er für seine komplette Familie gemietet hat, ist es ins Studio nur ein Katzensprung.
Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Wochen noch mehr von den Dreharbeiten lesen. Die Region ist eben begeistert, wenn ein amerikanischer Kultstar wie Quentin Tarantino die Schönheiten der Sächsischen Schweiz entdeckt und sie unwiederbringlich im Bild festhalten wird. Außerdem werden uns wohl die deutschen Stars erzählen, wie es so ist, mit Quentin Tarantino zu drehen und neben Brad Pitt zu stehen.
Hier mal eine kleine Auflistung, wer den bisher alles mitspielt:
- Brad Pitt als Leutnant Aldo Raine
- Mike Myers als General Ed Fenech
- Eli Roth als Sgt. Donnie Donowitz
- Michael Fassbender als Lt. Archie Hicox
- Christoph Waltz als Hans Landa
- Diane Kruger als Bridget von Hammersmark
- Samm Levine als PFC Hirschberg
- Daniel Brühl
- Til Schweiger
- Sylvester Groth
- Jana Pallaske
- Paul Rust
- Jacky Ido