Erster Boardwalk Empire-Trailer zur finalen Staffel 5

11.08.2014 - 18:00 Uhr
Boardwalk Empire
HBO
Boardwalk Empire
3
0
Nach fünf Staffeln startet das Gangster-Epos Boardwalk Empire aus dem Hause HBO dieses Jahr mit der letzten Staffel. Die letzten Folgen werden intensiv und fulminant auf das Finale vorbereiten. Seht jetzt den ersten Trailer zur letzten Staffel.

Vor vier Jahren vollzog Martin Scorsese seine Rückkehr ins Fernsehen. Sein Vertrauen in Boardwalk Empire und Showrunner Terence Winter war groß und er erklärte sich bereit, als ausführender Produzent aufzutreten und die Pilotfolge der Mafia-Serie zu inszenieren. Vier Jahre lang begeisterte die HBO-Serie durch komplexe Intrigen, großartige Schauspieler und hohe Produktionswerte. Dann kam die enttäuschende Nachricht: Die fünfte Staffel wird die Letzte sein. Der erste Trailer zu den letzten Folgen verspricht einen würdigen Abschluss.

Mehr: Zauberhafter Adrien Brody im ersten Houdini-Trailer

Wie wir bereits berichteten, wird es einen beachtlichen Zeitsprung geben. Sieben Jahre sind vergangen seit wir die Figuren zum letzen Mal sahen. Es ist 1931, zwei Jahre nach dem Wall Street-Crash, der das wirtschaftliche Klima weltweit auf den Kopf stellte. Die Prohibition dauert weiterhin an, bevor sie 1933 aufgehoben wird. Nucky Thompson (Steve Buscemi) erhält nun die Gelegenheit, in einem allgemeinen Klima des Aufbruchs, sein Geschäft in die Legalität hinüber zu retten. Zu diesem Zweck plant er einen Deal mit der kubanischen Bacardi-Corporation. Sobald die Prohibition ein Ende findet, steht der Geschäftsmann jedenfalls bereit.

Die fünfte Staffel von Boardwalk Empire startet auf HBO am 7. September 2014. Auf eine deutsche Ausstrahlung müsst ihr euch wie immer ein wenig länger Gedulden. Mit dabei sind Steve Buscemi, Michael Shannon, Kelly MacDonald, Michael Kenneth Williams, Vincent Piazza, Jeffrey Wright und Stephen Graham.

Wird die fünfte Staffel von Boardwalk Empire ein würdiger Abschied?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News