Dead Snow 2: Red vs. Dead steht in den Startlöchern und beginnt als Erstes in Sundance zu marodieren. Nach dem vielversprechenden, blutigen Teaser dürfen wir euch nun den ersten offiziellen Trailer präsentieren (gefunden auf Twitchfilm). Der Trailer zeigt sich temporeich und lässt tief blicken – ganz tief. Schaut doch einfach mal rein!
Mehr: Unheimlicher Trailer zum Horrorfilm The Babadook
Es ist schwer, über den Plot der Fortsetzung ein paar Worte zu verlieren, ohne das Ende des Vorgängers Dead Snow anzuspoilern. Martin (Vegar Hoel), der unglückselige Überlebende aus dem Vorgänger, findet sich in einem Krankenhaus wieder, flüchtet aus diesem und killt einen Polizisten mit einem Mercedes-Stern. Guter erster Eindruck. Zeit, ein paar neue Figuren einzuführen. Und so erfahren wir im Trailer vom Zombie-Squad: eine kleine Gruppe von Nerds, welche sich offensichtlich mehr als gut mit der Materie auskennen. Sie reisen nach Norwegen. Inzwischen marschieren und metzeln die Nazi-Zombies weiter. Das Ganze gipfelt in einem Aufeinandertreffen: Martin & Zombie-Squad vs. Oberst Herzog & Nazi-Zombies.
Es war wenig überraschend, dass Tommy Wirkola den Erfolg des ersten Teils einfach nicht auf sich beruhen lassen wollte. Und so ahnt man schon, dass die Ideen, völlig sequelüblich, noch ein wenig mehr auf die Spitze getrieben werden. Plötzlich wird aus einem minimalistischen Horror-Plot ein etwas aufgeblasenerer Horror-Fantasy-Plot. Wir werden sehen, ob Tommy Wirkola es vielleicht schafft, ein Sequel zu inszenieren, welches nicht an den üblichen Schwächen leidet.
Freut ihr euch auf die Zombie-Comedy Dead Snow 2? Was sind eure Eindrücke vom Trailer?