Dead Snow 2: Red vs. Dead

Død Snø 2

IS/NO · 2014 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 18 · Komödie, Actionfilm, Horrorfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
1188 Bewertungen
151 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tommy Wirkola, mit Vegar Hoel und Stig Frode Henriksen

In Tommy Wirkolas Dead Snow 2: Red vs. Dead, der Fortsetzung von Dead Snow, kämpft ein Überlebender Seite an Seite mit dem Zombie-Squad, um die Nazi-Zombies endgültig zu eliminieren.

Handlung von Dead Snow 2: Red vs. Dead
Der zweite Teil zeigt uns den einzigen Überlebenden der Zombie-Attacke des ersten Films. Gemeinsam mit einer professionellen, US-amerikanischen Zombie-Killer-Gang, dem Zombie-Squad, kämpft Martin (Vegar Hoel) nun gegen eine noch größere Armee untoter Nazi-Soldaten. Denn Martin will Rache für seine toten Freunde und schlimmer als seine vorherigen Erlebnisse kann es dieses Mal eigentlich gar nicht mehr werden. Zumindest hofft er das. Doch in seinem Fall war das wohl erst der Anfang allen Übels.

Hintergrund & Infos zu Dead Snow 2: Red vs. Dead
Der Arbeitstitel der norwegischen Horrorproduktion lautete zunächst Dead Snow 2: War of the Dead. Bei der Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival am 19. Januar 2014 lief der Film jedoch unter dem neuen Titel Dead Snow 2: Red vs. Dead (OT: Død Snø 2). Im April 2013 starteten die Dreharbeiten zum Nazi-Horror-Sequel in Island. Dead Snow 2 wurde in zwei verschiedenen Fassungen gedreht: in der norwegischen sowie in der englischen Sprachfassung.

Tommy Wirkola (Kill Buljo: The Movie), der schon den ersten Teil Dead Snow inszenierte, übernimmt auch bei der Fortsetzung Dead Snow 2 die Regie. Gemeinsam mit seinen Weggefährten Stig Frode Henriksen und Vegar Hoel (beide wirken auch im Film als Darsteller mit) entwickelte er auch das Drehbuch. Die Drei arbeiteten unter anderem schon bei dem Vorgängerfilm Dead Snow zusammen. Der norwegische Filmemacher Tommy Wirkola wurde spätestens durch seine US-Produktion Hänsel & Gretel: Hexenjäger einem größeren Publikum bekannt. Darin machten Jeremy Renner und Gemma Arterton gemeinsam Jagd auf Hexen. Der Regisseur hatte darin einen kurzen Gastauftritt in einer Nebenrolle. (AH)

  • 90
  • 90
  • Dead Snow 2: Red vs. Dead - Bild
  • Dead Snow 2: Red vs. Dead - Bild
  • Dead Snow 2: Red vs. Dead - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (10) zu Dead Snow 2: Red vs. Dead


Cast & Crew zu Dead Snow 2: Red vs. Dead

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Dead Snow 2: Red vs. Dead
Genre
Horrorkomödie, Actionfilm, Komödie, Horrorfilm
Handlung
Angst, Angst vor dem Tod, Armee, Colonel, Deutscher Soldat, Gang, Gefahr, Kampf, Krieg, Kälte, Letzter Überlebender, Nazi, Rache, Schnee, Soldat, Splatter, Sterben und Tod, Zombie, Zombies, Überlebender
Stimmung
Hart, Spannend, Witzig
Produktionsfirma
Saga Film , Tappeluft Pictures , XYZ Films , thefyzz

8 Kritiken & 143 Kommentare zu Dead Snow 2: Red vs. Dead

25ea743ae5414170a9b2dc151c63f8d4