7.1

Dead Snow 2: Red vs. Dead

DVD/Blu-ray-Start: 28.11.2014 | Island, Norwegen (2014) | Horrorkomödie, Actionfilm | 100 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Død Snø 2

Dead Snow 2: Red vs. Dead ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2014 von Tommy Wirkola mit Vegar Hoel und Stig Frode Henriksen.

In Tommy Wirkolas Dead Snow 2: Red vs. Dead, der Fortsetzung von Dead Snow, kämpft ein Überlebender Seite an Seite mit dem Zombie-Squad, um die Nazi-Zombies endgültig zu eliminieren.

Aktueller Trailer zu Dead Snow 2: Red vs. Dead

Komplette Handlung und Informationen zu Dead Snow 2: Red vs. Dead

Handlung von Dead Snow 2: Red vs. Dead
Der zweite Teil zeigt uns den einzigen Überlebenden der Zombie-Attacke des ersten Films. Gemeinsam mit einer professionellen, US-amerikanischen Zombie-Killer-Gang, dem Zombie-Squad, kämpft Martin (Vegar Hoel) nun gegen eine noch größere Armee untoter Nazi-Soldaten. Denn Martin will Rache für seine toten Freunde und schlimmer als seine vorherigen Erlebnisse kann es dieses Mal eigentlich gar nicht mehr werden. Zumindest hofft er das. Doch in seinem Fall war das wohl erst der Anfang allen Übels.

Hintergrund & Infos zu Dead Snow 2: Red vs. Dead
Der Arbeitstitel der norwegischen Horrorproduktion lautete zunächst Dead Snow 2: War of the Dead. Bei der Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival am 19. Januar 2014 lief der Film jedoch unter dem neuen Titel Dead Snow 2: Red vs. Dead (OT: Død Snø 2). Im April 2013 starteten die Dreharbeiten zum Nazi-Horror-Sequel in Island. Dead Snow 2 wurde in zwei verschiedenen Fassungen gedreht: in der norwegischen sowie in der englischen Sprachfassung.

Tommy Wirkola (Kill Buljo: The Movie), der schon den ersten Teil Dead Snow inszenierte, übernimmt auch bei der Fortsetzung Dead Snow 2 die Regie. Gemeinsam mit seinen Weggefährten Stig Frode Henriksen und Vegar Hoel (beide wirken auch im Film als Darsteller mit) entwickelte er auch das Drehbuch. Die Drei arbeiteten unter anderem schon bei dem Vorgängerfilm Dead Snow zusammen. Der norwegische Filmemacher Tommy Wirkola wurde spätestens durch seine US-Produktion Hänsel & Gretel: Hexenjäger einem größeren Publikum bekannt. Darin machten Jeremy Renner und Gemma Arterton gemeinsam Jagd auf Hexen. Der Regisseur hatte darin einen kurzen Gastauftritt in einer Nebenrolle. (AH)

Schaue jetzt Dead Snow 2: Red vs. Dead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dead Snow 2: Red vs. Dead

7.1 / 10
1.284 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

252

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

156

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare