Erster Snowden-Teaser um NSA-Skandal hält sich bedeckt

30.06.2015 - 20:00 Uhr
Joseph Gordon-Levitt als Edward SnowdenUniversal
9
1
Passend zum NSA-Skandal will uns der erste Snowden-Teaser nicht wirklich viel verraten, außer, dass es sich hier um eine US-amerikanische Geschichte handelt. Die Hauptrolle des Edward Snowden übernimmt im Biopic von Oliver Stone Joseph Gordon-Levitt.

Der erste Teaser-Trailer zu Oliver Stones Snowden ist da und hier könnt ihr ihn euch ansehen. Joseph Gordon-Levitt spielt in dem Biopic über Whistleblower Edward Snowden die Hauptrolle und darf sich dafür ins Army-Outfit schmeißen. Auch wenn er in dem Teaser nicht zu sehen ist, gibt dieser Aufschluss darüber, dass Snowdens Werdegang außergewöhnlich ist. Mit 20 ging er zur Armee, mit 22 zur CIA und mit 29 war der "most wanted man in the world". Daraufhin weiß eine ganze Nation um ihre Überwachung im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Justiz.

Oliver Stones Biopic Snowden soll sich auf die Zeit, in der der über Nacht weltberühmte und meist gesuchte Amerikaner eben diesen Weg einschlägt, sowie die Zeit danach. Seine langjährige Freundin, gespielt von Shailene Woodley, und auch ein engerer Kollege (Keith Stanfield) wissen nicht, was in dem jungen Mann vor sich geht - bis er eines Tages einfach verschwindet. Auch dass er sich in Hong Kong mit der Dokumentar-Filmemacherin Laura Poitras trifft, ist Teil des Films. Hier entsteht die Oscar-preisgekrönte Doku Citizenfour.

Auf dem Weg begegnen Snowden wichtige Leute, welche unter anderem von den prominenten Schauspielern Nicolas Cage, Timothy Olyphant, Melissa Leo, Zachary Quinto und Tom Wilkinson verkörpert werden. Nach Nixon - Der Untergang eines Präsidenten, W - Ein missverstandenes Leben und JFK - Tatort Dallas widmet sich Oliver Stone in Snowden nun einer weiteren, auch in vielen Jahren noch wichtigen Persönlichkeit der Weltgeschichte.

Snowden soll am 07.01.2016 in unsere Kinos kommen.

Seit ihr gespannt auf Oliver Stones neuestes Biopic Snowden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News