Erster Trailer zu Danny Boyles Film noir Trance

11.01.2013 - 09:13 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
14
Wenn Oscarpreisträger Danny Boyle einen neuen Film in die Kinos schickt, werden wir ganz hellhörig. Erst recht, wenn dieser auch noch überaus prominent besetzt ist. Wir haben einen ersten Trailer zu Trance.

Allerspätestens seit Slumdog Millionär ist der Oscar-prämierte Regisseur Danny Boyle auch für die breite Masse alles andere als unbekannt, wobei seine Filmographie nur so vor gefeierten Filmen strotzt, von Trainspotting – Neue Helden über 28 Days Later bis hin zu seinem letzten Film, 127 Hours finden sich lauter Publikums- und Kritikerlieblinge in seinem Schaffen. Dementsprechend groß ist die Vorfreude, wenn ein neuer Film von ihm in den Startlöchern steht. Trance – Gefährliche Erinnerung heißt der frische Streifen und bekam jüngst einen ersten Trailer spendiert. Viel Spaß dabei.

Mehr: Rosario Dawson hypnotisiert James McAvoy in Trance

Kunstaktionator Simon (James McAvoy) hat einen Plan. Er möchte ein wertvolles Gemälde aus dem Auktionshaus stehlen und holt sich dafür die Hilfe des Gangsterbosses Franck (Vincent Cassel). Nach Plan verläuft die ganze Sache aber natürlich nicht: Der Diebstahl gelingt zwar und Simon kann das Gemälde erfolgreich verstecken, allerdings begeht er einen Fehler. Nach Abschluss des Raubzugs versucht er, seine Komplizen zu linken, um den Profit für sich einzustreichen, woraufhin Franck ihn nicht gerade zimperlich niederschlägt. Als Simon wieder aufwacht, kann er sich aufgrund des Schlages auf den Kopf nicht mehr erinnern, wo er das Gemälde versteckt hat. Franck kann die Sache natürlich nicht dabei belassen und engagiert eine Hypnotiseurin (Rosario Dawson), die Simon zum Reden bringen soll. Die Reise in das Unterbewusstsein des Hypnotisierten stellt sich jedoch bald als ein Trip heraus, in dem Realität und Illusion miteinander verschmelzen und alle Beteiligten in Gefahr bringt.

Der stark besetzte Thriller Trance macht bisher einen überaus soliden Eindruck, auch die Aussagen des Regisseurs Danny Boyle, dass es sich bei Trance um eine Art emotionalen Film noir handelt, lässt hoffen. Anders als die Synopsis suggeriert, sollen nicht die beiden Gangster, sondern die Figur von Rosario Dawson im Fokus stehen. In Großbritannien wird Trance am 27. März 2013 anlaufen, wie es um einen deutschen Kinostart steht, ist bisher noch nicht bekannt.

Gefällt euch der erste Eindruck von Trance von Danny Boyle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News