Erstes Bild zu Der Hobbit - Hin und Zurück

07.12.2012 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ausschnitt aus dem ersten Bild von Der Hobbit 3 - Hin und Zurück
Warner
Ausschnitt aus dem ersten Bild von Der Hobbit 3 - Hin und Zurück
27
7
In wenigen Tagen startet der erste Teil der Hobbit-Saga in unseren Kinos, es wird also Zeit, mit einem Auge auf die beiden Nachfolger zu schielen. Ein erstes Bild aus dem letzten Teil der Trilogie wurde nun veröffentlicht.

Am kommenden Donnerstag wird für Fans ein Traum wahr, wenn Peter Jackson mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise den ersten Teil seiner heiß erwarteten Hobbit-Trilogie ins Rennen schickt. Das bedeutet aber nicht, dass die beiden Nachfolger vorübergehend aus dem Scheinwerferlicht gerückt werden, denn ein erstes Foto aus dem dritten Teil der Saga, Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere, wurde nun veröffentlicht und verspricht ein Wiedersehen mit unserem alten Freund Orlando Bloom als Legolas. An seiner Seite sehen wir Bard the Bowman (Luke Evans). Das ganze Bild könnt ihr hinter dem Titelbild als zweites in unserer Galerie bestaunen; alle anderen Bilder stammen aus den früheren Herr der Ringe-Filmen.

Für jeden von euch, der sich jetzt denkt “Halt Stop, Legolas taucht im Buch doch gar nicht auf!”, für den hat Peter Jackson eine Erklärung parat. Er ist der Sohn des Elfenkönigs Thranduil und Thranduil ist ein Charakter in Der Hobbit. Und da Elben unsterblich sind, ist es sinnvoll, dass Legolas Teil der Sequenzen im Düsterwald ist. Zu dem Auftreten von Bard hat Schreiberin Philippa Boyens einige Worte verloren, schließlich bekommt dieser in der Vorlage nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Bard ist ein interessanter Charakter, doch in dem Buch ist er eher ein beiläufiger Charakter. […] Wir nehmen uns mehr Zeit, ihn vorzustellen. Wir wissen, dass er ein Vater war, also erforschen wir das. Ich denke nicht, dass wir uns da Freiheiten nehmen, da das alles in der Geschichte steckt.

Mehr: Neuer und vielleicht letzter TV-Spot für den Hobbit

Bis wir das Projekt als Ganzes betrachten können, ist es natürlich noch eine Weile hin, Der Hobbit 3 – Hin und Zurück ist aktuell auf einen Kinostart am 17. Juli 2014 angesetzt. Bis dahin müssen wir uns mit dem ersten Teil des Fantasy-Epos begnügen, das offiziell am 13. Dezember 2012 in unseren Kinos anläuft.

Was haltet ihr von dem Bild zu Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere? Findet ihr es gut, dass Legolas zurückkehrt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News