Zu Beginn der Woche starteten im kanadischen Vancouver die Dreharbeiten zum Godzilla-Reboot (wir berichteten). In einer gestern veröffentlichten Videobotschaft vermeldete Gareth Edwards, dass die erste Einstellung im Kasten sei. Viele Details zu Godzilla drangen bisher nicht an die Öffentlichkeit. Und auch das Setting, was wir im Video sehen, lässt bestenfalls Vermutungen über den Kontext zu. Die Aufbauten und Schilder zeigen uns die Kulisse eines japanischen Flughafengebäudes samt Filmcrew. Ohne dass wir uns in Spekulationen verlieren, bleibt zu sagen: Der Regisseur versteht es, das Publikum neugierig zu machen. Abgesehen vom Clip haben wir noch eine Galerie mit ersten Setfotos für euch. Zu sehen sind hauptsächlich militärische Fahr- und Flugzeuge. Aber zumindest eines davon sieht aus, als hätte Godzilla mit ihm gespielt.
Zum Drehbeginn von Godzilla verkündeten Warner Bros. und Legendary Pictures, dass Ken Watanabe den illustren Cast künftig unterstützt. Bisher wissen wir jedoch nicht, wen der Schauspieler im Film verkörpern soll. In Bezug auf die anderen Rollen herrscht ähnlich viel Unklarheit. Gerüchten zufolge spielt Aaron Taylor-Johnson einen Soldaten, während Elizabeth Olsen die Freundin mimt. Bryan Cranston tritt vermutlich als Taylor-Johnsons Stiefvater in Erscheinung. Bisher wurden diese Spekulationen nicht von offizieller Seite bestätigt.
Mehr: Arthouse-Queen im Gespräch für Godzilla-Reboot
Im März 2010 sicherten sich Legendary Pictures und Warner Bros. die Rechte am Godzilla-Stoff. Als Produzenten treten Thomas Tull, Jon Jashni und Mary Parent auf. Die drei arbeiteten zuletzt unter anderem gemeinsam an Pacific Rim. Für den ersten Drehbuchentwurf zeichnen Max Borenstein und Drew Pearce verantwortlich. Zuletzt heuerte das Studio Frank Darabont (The Walking Dead) an, um das Skript in die finale Form zu gießen. Der Monsterfilm soll am 15. Mai 2014 in den deutschen Kinos anlaufen.
Wie gefällt euch das neue Bild- und Videomaterial zu Gareth Edwards Godzilla?