Es war eine der kontroversesten Meldungen der letzten Wochen: Das für 2016 geplante Ghostbusters-Reboot bringt uns eine vollständig weibliche Geisterjäger-Truppe. Die Komödiantinnen Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones treten in die großen Fußstapfen von Bill Murray & Co. Diesen Samstag zeigten sie sich beim 40-jährigen Jubiläum der US-amerikanischen Comedyshow Saturday Night Live erstmals zusammen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Links oben seht ihr alle vier Geisterjägerinnen vereint. Das Foto postete Leslie Jones auf ihrem Twitter-Account, wie Cinemablend bemerkte. Schade, dass der Regisseur des Reboots, Paul Feig, sich nicht dazu gesellte - anscheinend war er an dem Abend auch vor Ort.
Die Ankündigung des neuen Geisterjäger-Teams stieß gleichwohl auf positive als auch auf negative Rezeption. Viele Fans der originalen Filme befürchten, das weibliche Reboot könne ihre Kindheit ruinieren - natürlich ohne dabei sexistisch klingen zu wollen. Selbst der ehemalige Ghostbuster Ernie Hudson äußerte sich zunächst negativ, änderte seine Meinung aber wieder (moviepilot berichtete).
Ob die vier Damen komödiantisch überzeugen und die Geister in die Luft schlagen können, wird sich wohl erst im Juli 2016 herausstellen. Bis dahin könnte es jedoch noch mehr Bilder zu sehen geben - die Dreharbeiten sollen noch diesen Sommer beginnen.
Denkt ihr, die vier Damen können auch vor der Film-Kamera als Ghostbusters überzeugen?