ES Kapitel 2: Eddies Frau hat die wohl verstörendste Besetzung zu bieten

13.09.2019 - 20:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
ES Kapitel 2
Warner Bros.
ES Kapitel 2
2
3
Aufmerksamen Es-Fans könnte es aufgefallen sein: Die Besetzung von Eddies Frau in ES Kapitel 2 ist ziemlich skurril. Wir verraten euch, warum.

Achtung, Spoilder zu Es und Es 2: In ES Kapitel 2 ruft Mike (Isaiah Mustafa), der als einziges Mitglied des Losers'-Club noch in Derry wohnt, seine ehemaligen Freunde an, um sie an ihren Blutschwur aus Kindertagen zu erinnern. So werden die erwachsenen Bill, Beverly und Co. in die Fortsetzung von Es eingeführt. Doch die Einführung von Eddie (James Ransone) ist so tragisch wie skurril.

Schräge Schauspielerinnen-Wahl für Myra

Eddie ist mit dem Auto unterwegs, als Mike ihn am Handy erreicht. Kurz zuvor telefoniert er mit seiner Ehefrau Myra, die wir in Einblendungen sehen. Verkörpert wird diese von der Schauspielerin Molly Atkinson. Und auf dem ersten Blick ist klar: Sie sieht Eddies Mutter Sonia Kasprak, die wir aus Es kennen, verblüffend ähnlich.

Molly Atkinson als Eddies Mutter

Doch Regisseur Andy Muschietti reichte es nicht, Eddie eine Frau zur Seite zu stellen, die seiner Mutter ähnelt. Der Filmemacher entschied sich gleich radikal dafür, dieselbe Darstellerin für die Rolle zu besetzen! Molly Atkinson verkörpert sowohl Myra als auch Sonia. Somit ist Eddie auf eine merkwürdige und verstörende Weise mit seiner Mutter verheiratet.

Hierzulande ist die Schauspielerin kaum bekannt. Sie spielte zwischen 1995 und 1996 in der Familienserie Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt eine Rolle und hatte in den letzten Jahren einige kleine Auftritte in US-amerikanischen TV-Serien und Kurzfilmen.

Myra in Es und Es 2

In Es sehen wir Eddies Mutter das erste Mal in einem Sessel sitzend, während sie fernsieht und sich die Nägel lackiert. Bevor Eddie und seine Freunde nach draußen aufbrechen wollen, erinnert sie ihren Sohn daran, dass er auf seine Allergien achtgeben und ihr einen Abschiedskuss geben soll.

Sonia Kasprak

Sonia ist Eddie gegenüber auf kranke Weise fürsorglich und lässt ihm Placebo-Tabletten verschreiben und hält ihn im Glauben, er brauche Medikamente. Der erwachsene Eddie (gespielt von James Ransone) heiratet später eine Frau, die offenbar ähnlich dominant und "fürsorglich" ist.

Falls ihr den Vorgängerfilm Es noch nicht kennt oder nach eurem Kinobesuch noch einmal das Bild von Eddies Mutter auffrischen wollt, habt ihr bei Netflix die Möglichkeit dazu. Der Streaming-Riese stellt derzeit die Romanverfilmung von Stephen King in seinem Programm zur Verfügung.

Ist euch die Ähnlichkeit zwischen Eddies Frau und Mutter aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News