Nach Endgame: Thor 4 mit Chris Hemsworth kommt und der Regisseur steht auch fest

Thor 3: Tag der Entscheidung - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:29
Thor 4 mit Chris Hemsworth kommtAbspielen
© Disney
Thor 4 mit Chris Hemsworth kommt
16.07.2019 - 20:13 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
43
2
Thor 4 war nur eine Frage der Zeit, doch nun steht fest, wer beim vierten Abenteuer mit Chris Hemsworth als Avenger Regie führt. Die Fans von Thor 3 dürfte die Wahl freuen.

Kurz vor der Comic-Con gibt es große Nachrichten für Fans des Marvel Cinematic Universe. Thor 4 kommt und ein Regisseur steht auch schon fest. Demnach kehrt Taika Waititi auf den Regiestuhl des Göttersohnes zurück.

Der Neuseeländer hatte bereits bei Thor 3: Tag der Entscheidung Regie geführt und war maßgeblich für dessen exzentrischen Humor verantwortlich.

Nach Avengers: Endgame - Chris Hemsworth kehrt zurück

Ersten Informationen über Thor 4 zufolge wird Hauptdarsteller Chris Hemsworth in seiner angestammten Rolle des MCU-Superhelden Thor zurückkehren. Thor 3 hatte sich hinsichtlich des Tons und vor allem des Settings stark von den beiden anderen Thor-Filmen abgehoben und so 2017 weltweit über 800 Millionen Dollar eingespielt. Bei Moviepilot hat Thor 3 (OT: Thor: Ragnarok) eine Durchschnittsbewertung von sehr guten 7,3 Punkten.

Bei den Kritikern kam die interstellare Komödie mit Thor, Valkyrie (Tessa Thompson), Loki (Tom Hiddleston) und Hulk (Mark Ruffalo) ebenfalls recht gut an. Ob einer der anderen Stars für den dritten Teil der Thor-Reihe zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Wegen Thor 4: Akira-Remake wird pausiert

Waititi wird zudem für das Live-Action-Remake von Akira gehandelt und Thor 4 wird dessen Kinostart nun verzögern. Laut dem The Hollywood Reporter  leidet das Akira-Projekt unter Drehbuchproblemen, sodass es fürs erste pausiert wird. Der Kinostart im Mai 2021 wird nicht eingehalten. Damit knuspert Akira nach Jahren weiter in der ungeliebten Produktionshölle.

Das zuständige Studio Warner Bros. hofft derweil darauf, dass Taika Waititi nach Thor 4 wieder an Akira arbeitet. Als nächstes bringt er erstmal die schwarze Komödie Jojo Rabbit ins Kino.

Ein Kinostart für Thor 4 steht noch nicht fest. Nähere Infos könnten uns zur Comic-Con in San Diego am Samstag oder bei Disneys großer D23 Expo im August erreichen.

Freut ihr euch auf Thor 4 oder haben euch drei Teile gereicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News