Evil Dead 2 ist fürs Erste gestorben

11.08.2014 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Evil Dead 2 in den Keller verbannt
Astro
Evil Dead 2 in den Keller verbannt
29
1
Nach zahlreichen Spekulationen über den weiteren Verlauf der Remake-Reihe Evil Dead erfahren wir jetzt, dass die Produktion einer Fortsetzung doch noch gar nicht geplant ist und in absehbarer Zeit auch nicht kommen wird. Achtung, mögliche Spoiler!

Als letztes Jahr mit Evil Dead die kultige Tanz der Teufel -Reihe wieder zum Leben erweckt wurde, waren Fans des Originalfilms geteilter Meinung. Einige freuten sich über den erneuten Besuch der einsamen Waldhütte, während andere das Remake ohne ihren geliebten Ash verteufelten. Nichtsdestotrotz spielte Evil Dead weltweit über 97 Millionen Dollar ein, was für einen Low Budget-Horrorfilm ein mehr als gutes Ergebnis darstellt. Der finanzielle Erfolg sprach für sich und so wurden schnell Gerüchte um eine erneute Fortsetzung laut. Auf der Comic Con im letzten Jahr plauderten der Regisseur Fede Alvarez und die Hauptdarstellerin Jane Levy über ihre Pläne zu Evil Dead 2, in dem auch Bruce Campbell wieder einen Auftritt bekommen sollte. Doch wie sich jetzt herausstellt, bleibt das Necronomicon vorerst verschlossen. In eine Interview mit Bloody Disgusting zerstörte Jane Levy jegliche Hoffnung auf ein baldiges Sequel.

Mehr: Bruce Campbell spielt bei Evil Dead-Serie mit

Demnach sollten wir lieber keine Erwartungen an einen weiteren Tanz der Teufel-Ableger haben. Jane Levy glaubt auf jeden Fall nicht, dass ein zweiter Teil produziert wird: “Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aber im Moment scheint es nicht so, als würde Evil Dead 2 in der nächsten Zeit zustande kommen. Zumindest nicht mit mir darin.” Weiters gab Levy preis, dass Produzent Sam Raimi und sein Gefolge es genießen, das Publikum an der Nase herumzuführen und zu verwirren. Bezieht sich das etwa auch auf den angekündigten Fernseh-Ableger Ash vs Evil Dead? Dieses (vermeintlich?) geplante Projekt verkündeten Sam und Bruder Ivan Raimi auf der diesjährigen Comic Con. Den Brüdern zufolge arbeiten sie derzeit an dem Skript zur Horrorserie, in die auch Kultstar Bruce Campbell verwickelt sein soll. Damit stellt sich natürlich die Frage, was wir in diesem Zusammenhang überhaupt von einer Evil Dead-Zukunft erwarten können.

Seid ihr froh über die still gelegten Pläne von Evil Dead 2 oder wolltet ihr die Teufel erneut tanzen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News