Ex-Knacki Stellan Skarsgård sucht Familienglück

24.09.2010 - 11:10 Uhr
Ein Mann von Welt
Neue Visionen
Ein Mann von Welt
2
4
Der skandinavische Schauspieler Stellan Skarsgård trumpft in einer schwarzhumorigen Komödie über einen desorientierten Ex-Knacki auf. Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Liebhaber von schwarzen Komödien aus skandinavischen Gefilden sollten ab dem 9. Dezember das Kino ihres Vertrauens aufsuchen und sich Ein Mann von Welt von Hans Petter Moland (Beautiful Country) anschauen. Der norwegische Regisseur besetzte die Hauptrolle in Ein Mann von Welt mit Stellan Skarsgård, den ihr demnächst auch in Verblendung von David Fincher bewundern könnt. Der Thriller ist eine Neuverfilmung von Verblendung, dem ersten Teil der Millennium-Trilogie, in welchem die mittlerweile überaus bekannte Noomi Rapace die Hauptrolle spielte.

In Ein Mann von Welt spielt Stellan Skarsgård allerdings einen frisch entlassenen Verbrecher: Ulrik saß zwölf Jahre wegen Mordes hinter Gitter. Als er schließlich entlassen wird, mietet er sich in einem kleinen Kellerzimmer ein und besorgt sich einen Job in einer Autowerkstatt. Sein Sohn ist inzwischen erwachsen geworden und hat sich mit einem Mädchen verlobt. Allerdings kommt diese gar nicht damit zurecht, dass ein Mörder ihr zukünftiger Schwiegervater sein soll. Während Ulrik alles daran setzt, seine Familie wieder um sich zu versammeln, drängt ihn jedoch ein ehemaliger Kollege aus dem Milieu, seine Verbrechertätigkeit wieder aufzunehmen. Für Ulrik ist es gar nicht so einfach, sich zwischen seinem alten Leben und seiner neuen Familie zu entscheiden.

Vorab könnt ihr euch auf film-zeit.de schon einmal die Kritiken zu Ein Mann von Welt durchlesen. Zwar sind die Urteile zum Film bisher recht durchwachsen, jedoch liegt dies sicherlich auch an dem äußerst geschmacksabhängigen Genre der schwarzen Komödie.

Ob Ein Mann von Welt genau euer Ding ist, könnt ihr nun anhand des Trailers entscheiden:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News