Farlands ist wie Pokémon Snap in VR

29.03.2016 - 11:30 Uhr
Farlands
Oculus
Farlands
0
0
Farlands macht euch zu einem Fotografen, der in einer Welt voller exotischer Wesen Forschungen betreibt. Dafür lockt ihr die Kreaturen mit Futter zu euch und versucht möglichst gute Fotos zu machen. Kommt euch das bekannt vor?

Farlands ist ein kostenloser VR-Titel, der gemeinsam mit der Oculus Rift gelauncht ist. Er ist entsprechend noch sehr neu, auch wenn es schon jetzt deutliche Parallelen zwischen ihm und Pokémon Snap gibt: Ihr seid ein Forscher in einer fremden Welt und dokumentiert die dortige Fauna durch Fotos und Aufzeichnungen. Diese Fotos werden am Ende jedes Tages bewertet. Dazu soll es täglich neue Inhalte geben, um das Spiel lebendig und spannend zu halten. So könnt ihr besonders scheuen Wesen begegnen oder auch neue Gegenden erkunden, die erst nach einer gewissen Spielzeit freigeschaltet werden.

Mehr: Oculus Rift – Das sagen die Kritiker zum VR-Headset 

Ein Spiel im Geiste von Pokémon Snap wirkt wie gemacht für die virtuelle Realität. Auch wenn es natürlich schade ist, dass ihr keinen echten Nachfolger für Pokémon Snap bekommt, ist Farlands eine schöne Alternative. Und die Designs der Wesen sehen auch sehr schick aus, selbst wenn sie keine Pokémon sind. Vielleicht zeigt das Spielerinteresse an Farlands Nintendo ja auch, dass sie mit einem zweiten Pokémon Snap nichts falsch machen würden?

Wer einen Blick auf Farlands werfen will und schon eine Oculus Rift sein eigen nennt, kann den Titel kostenlos herunterladen.

Wie gefällt euch die Idee von Farlands?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News