Featurette zu Grand Piano mit Elijah Wood

31.01.2014 - 10:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Elijah Wood in Grand Piano
Nostromo Pictures
Elijah Wood in Grand Piano
3
1
Der Thriller Grand Piano mit Elijah Wood und John Cusack in den Hauptrollen verspricht ein absurde Ausgangssituation und viel Spannung. Ein kurzes Featurette lässt die Schauspieler und den Regisseur zu Wort kommen. Der Film ist über iTunes abspielbar.

Der Thriller Grand Piano – Symphonie der Angst ist jetzt über iTunes noch vor seinem Start in ausgewählten Kinos der USA am 7. März 2014 zu sehen. Hierzulande ist für Grand Piano leider noch kein Kinostart bekannt, falls er überhaupt bei uns erscheint. Was schade ist, da der Film in der Thriller-Tradition von Alfred Hitchcock und Brian De Palma stehen soll. Er verspricht also ein spannendes Filmerlebnis, das für die große Leinwand gemacht ist. Apple hat passend zur Veröffentlichung des Films auf iTunes ein Featurette präsentiert, das einen kurzen Blick hinter die Kulissen des Piano-Thrillers von Eugenio Mira wirft.

Mehr: John Cusack besorgt für Robert De Niro Schwarzgeld

In Grand Piano ist Elijah Wood als der Starpianist Tom Selznick zu sehen. Er ist wohlmöglich der talentierteste und beste Pianist seiner Generation, leidet aber unter extremem Lampenfieber. Das ist auch der Grund, warum er jahrelang nicht aufgetreten ist. Nun will er sich auf einem Konzert in Chicago wieder der Weltöffentlichkeit zeigen. Im vollbesetzten Konzertsaal und vor einem erwartungsvollen Publikum findet er in seinem Notenheft eine Nachricht: “Spiele eine falsche Note und du wirst sterben.” Irgendwo versteckt sich ein Scharfschütze (John Cusack), der nichts weniger im Sinn hat, als aus Tom die beste Performance seines Lebens herauszuholen. Die Hintergründe dieser Tat bleiben zunächst freilich offen.

Regie bei der spanisch-amerikanischen Ko-Produktion führte der Spanier Eugenio Mira (Agnosia – Das dunkle Geheimnis). Das Drehbuch verfasste Damien Chazelle, der auch für Drehbuch und Regie bei dem Musikfilm Whiplash verantwortlich war. Grand Piano wurde bisher als Speed auf einem Piano und als überragender Pulp-Thriller mit irrsinnigem Plot beschrieben.

Was haltet ihr von Grand Piano?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News