Full of Terror

Feuriger Trailer für Game of Thrones Staffel 3

Wir mussten eine ganze Weile auf den ersten richtigen Trailer für Staffel 3 von Game of Thrones warten. Dafür kommt es nun Schlag auf Schlag. Nachdem letztes Wochenende ein einminütiger Trailer zur neuen Season online ging, haben wir heute die volle Ladung Westeros für euch. Ein Extended Trailer steigert die Vorfreude mit neuen und alten Bekannten, ikonischen One-Linern (The Night is Dark and Full of Terror!) und einer Prise HBO-typischer nackter Haut. Dazu gibt’s die ersten Poster für die einzelnen Figuren in Staffel 3 von Game of Thrones in unserer Galerie zu bestaunen.

Game of Thrones basiert auf dem Fantasy-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Angelehnt unter anderem an die Rosenkriege verfolgt die Serie die kriegerischen Auseinandersetzungen verschiedener Familien auf dem fiktiven Kontinent Westeros. Staffel 3 der Serie basiert voraussichtlich auf der ersten Hälfte des Roman A Storm of Swords, der in Deutschland in zwei Teilen veröffentlicht wurde (Sturm der Schwerter und Die Königin der Drachen). Während die vorangegangenen beiden Staffeln jeweils den Plot eines Buches verarbeiteten, widmen die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss dem an dramatischen Wendungen reichen dritten Buch der Reihe nun zwei Staffeln. Vielleicht nutzt George R.R. Martin die Zeit, um sein Fantasy-Epos endlich zu beenden, sonst sitzen die Drehbuchautoren in ein paar Jahren ohne Vorlage da.

Staffel 3 von Game of Thrones startet beim amerikanischen Pay-TV-Sender HBO am 31. März. In Deutschland werden die Episoden jeweils unmittelbar nach Ausstrahlung via Sky Go empfangbar sein. Im Mai folgt dann die synchronisierte Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD. Als Vorbereitung zeigt RTL II außerdem vom 8. bis zum 10. März die zweite Staffel von Game of Thrones als Free-TV-Premiere.

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.
Deine Meinung zum Artikel Feuriger Trailer für Game of Thrones Staffel 3
133cad1e6b35488aa2cd154f65e86ee1