Fieser Trailer zum Gangsterthriller Lawless

22.08.2012 - 10:32 Uhr
6
4
Der Gangsterthriller Lawless erzählt von einem kriminellen Brüder-Trio zur Prohibitionszeit. Tom Hardy und Shia LaBeouf beweisen im Red Band-Trailer und in drei Clips, dass es im Film ordentlich zur Sache geht.

‘Haben Sie eine Vorstellung was eine Thompson Submachine Gun mit Unsterblichen macht?’ Die Bondurant-Brüder aus Lawless – Die Gesetzlosen mögen in Franklin County, Virginia als unverwundbar gelten, aber Special Agent Charlie Rakes alias Guy Pearce scheint schon so eine Ahnung zu haben, dass dem Brüdertrio durchaus mit weltlichen Mitteln beizukommen ist. Lawless kommt in einer Woche in die amerikanischen Kinos und deswegen wird noch einmal heftig die Werbetrommel gerührt. Ein Red Band-Trailer und drei Filmclips machen Lust auf mehr Selbstgebrannten aus Virginia.

Das Bildmaterial beweist: Lawless ist ein Gangsterthriller, der definitiv keine Gefangenen macht. In der Zeit der Prohibition war der Verkauf von Alkohol ein einträgliches, aber umkämpftes Geschäft. Kompromisslosigkeit ist da oberste Prioriät und für diese sind die Bondurant-Brüder Forrest (Tom Hardy), Howard (Jason Clarke) und Jack (Shia LaBeouf) an der ganzen amerikanischen Ostküste bekannt. Da muss ein Widersacher schon mal Benzin trinken oder wird in klassischer Westernmanier geteert und gefedert. Doch auch die Polizei war damals nicht aus Zucker. Agent Guy Pearce ist in Lawless nicht nur mit einem guten Vorrat Haarwachs, sondern auch mit einem ordentlichen Maß Skrupellosigkeit ausgestattet. Und dann mischt noch der erfahrene Gangster Floyd Banner (Gary Oldman) mit. Das wird blutig.

Lawless basiert auf dem Roman The Wettest County in the World von Matt Bondurant, der – kaum zu glauben – im Buch die Geschichte seines Großvaters und deren Brüder aufgeschrieben hat. Die Drehbuchadaption stammt von Musiker Nick Cave, der auch den Soundtrack beisteuert. Regie führt der Australier John Hillcoat (The Road). Natürlich darf weibliche Verführung in einem Gangsterthriller nicht fehlen: Mia Wasikowska und Jessica Chastain dürften das hinbekommen. Einen deutschen Starttermin gibt es – obwohl Lawless in den USA im August anläuft – noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie sind eure Erwartungen an Lawless?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News