Fifty Shades of Grey 2 - Dakota Johnson ist sehr aufgeregt

07.09.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bald lässt Anastasia Steele für Mr. Grey wieder die Hüllen fallenUniversal Pictures
38
0
Für die Fortsetzung von Fifty Shades of Grey kehrt Dakota Johnson in ihrer Rolle als Anastasia Steele zurück. Allerdings müssen sich sie und Jamie Dornan an einen neuen Regisseur gewöhnen: James Foley löst Sam Taylor-Johnson ab.

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe heißt im englischen Original (und der Buchvorlage entsprechend) Fifty Shades Darker. Es soll also noch düsterer werden und der Film uns noch tiefer in die vermeintlichen Abgründe der Sexualität entführen. Vorausgesetzt natürlich, wir finden so etwas wie Fifty Shades of Grey irgendwie abgründig und verrucht. Beim Erfolg der Vorlage und des ersten Films scheint jedenfalls auch der kommerzielle Erfolg des zweiten Streifens gesichert zu sein.

Als Anastasia Steele tritt wieder Dakota Johnson auf, die zum wiederholten Male auf Jamie Dornan als übergriffigen Mr. Grey trifft. Als Regisseur tritt diesmal allerdings James Foley auf den Plan, der Sam Taylor-Johnson ablöst.

Mehr: Fifty Shades of Grey-Autorin bei Twitter verhöhnt

Dakota Johnson zeigt sich deswegen gegenüber Empire  schon ein bisschen aufgeregt, sie will aber noch keine detaillierten Informationen zum Film verraten:

Es ist ziemlich aufregend. Es gab einen Moment, in dem ich Angst hatte, weil ich nicht wusste, wie es werden wird. Ich hatte eine Erfahrung mit Sam [Taylor-Johnson] und dann hat sich das alles aufgelöst. Jetzt bin ich aufgeregt. Ich denke, James ist ein talentierter Filmemacher. Wie oft erhältst du die Chance, mit denselben Leuten zusammen zu kommen und einen anderen Ansatz zu haben?

Auf die Frage hin, ob sie dem neuen Regisseur bereits begegnet sei und ob er einen anderen Ansatz wählen wird, gab sich Dakota Johnson geheimnisvoll:

Habe ich. Ihr werdet es sehen, wenn der Film herauskommt...

Bis dahin dauert es noch eine ganze Weile, denn Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe startet bei uns erst am 09. Februar 2017. Ein Jahr später, am 08. Februar 2018, soll dann der dritte Teil Fifty Shades of Grey 3 – Befreite Lust erscheinen. Bis dahin können wir Dakota Johnson noch in Black Mass und A Bigger Splash bewundern.

Seid ihr auch schon ganz aufgeregt und neugierig auf Fifty Shades of Grey 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News