Die Filmwelt ist voller Glitzer, Prestige, attraktiven Leuten und Tummelplatz für viele Promis und Möchtegern. Jeder will da hin. Behaupte ich nun einfach mal.
Grund genug euch mit ein paar guten Tipps zu versorgen, wie ihr am Besten an eine Rede heran geht. Was dürft ihr sagen und nicht sagen, wenn ihr einen wichtigen Filmpreis (egal ob Oscar, Deutscher Filmpreis oder auch den Emmy) bekommt. Uns macht dies eindrucksvoll mp-user fogroopa vor.
Nach dem Klick gibt es zwei Reden. Einmal eine Rede eines Möchtegern-Regisseurs, der zwar überaus erfolgreich ist und einen Filmpreis erhält, leider aber nebenbei in einem Restaurant arbeiten muss, da er sich von der Filmerei einfach keine Wohnung leisten kann. Hinzu kommt, dass der Filmpreis gar nicht das ist, was er verspricht zu sein. Oder erwartet ihr, dass ihr ein Obst in die Hand gedrückt bekommt?
Traurig, aber wahr, da es da draußen wirklich so aussieht. Viele Künstler aus der Filmbranche, besonders Schauspieler, können von ihrer Arbeit nicht leben und gehen so nebenher als Kellner oder Anderes arbeiten. Gar nicht so glanzvoll.
Unten findet ihr noch eine knapp dreiminütige Zusammenstellung von Dingen, die ihr bei der Rede auf der Bühne nicht tun und sagen solltet. Wichtigste Lektion ist, sich nicht über die Konkurrenz lustig zu machen, den Gastgeber nicht zu beleidigen und auch nicht andere pietlose Dinge zu tun. Ebenso dargeboten von mp-user fogroopa.
Aber seht selbst.
Meine Lola | Wie man seine Dankesrede nicht halten sollte.
Wie würde eure Rede denn aussehen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen Preis entgegen zu nehmen? Wem würdet ihr danken und was würdet ihr vor laufender Kamera endlich einmal loswerden wollen?