Community
HBO importiert Serie

Fincher holt Bestsellerautorin für Utopia-Remake

13.02.2014 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
8
1
Utopia
© Channel 4
Utopia
Die amerikanische Remake-Raupe Nimmersatt bekommt nicht genug. HBO will die britische Mysteryserie Utopia ins US-Fernsehen übersetzen und hat mit David Fincher immerhin einen fähigen Anführer für das Projekt, der sich jetzt eine Autorin ausgesucht hat.

Regisseur David Fincher hat das Fernsehen für sich entdeckt. Mit der Netflix-Serie House of Cards hat er bewiesen, dass ihm die Serie als Erzählform liegt und nun wurde er vom Pay-TV-Sender HBO für ein neues Projekt verpflichtet (wir berichteten). Der Sender, der für aufwendige Serienproduktionen bekannt ist (Game of Thrones, Boardwalk Empire), hat in der britischen Thriller-Serie Utopia einen Rohdiamanten erkannt, den Fincher für das US-Fernsehen schleifen soll.

Mehr: David Fincher will Mysteryserie Utopia für HBO drehen

Das Original startete bereits letztes Jahr erfolgreich unter der Obhut des britischen Senders Channel 4, der sogleich eine zweite Staffel orderte. Die komplexe Verschwörungsgeschichte dreht sich um die Fans einer Graphic Novel, die angeblich die großen Katastrophen des letzten Jahrhunderts vorhergesagt hat. Als ihnen ein Sequel des mysteriösen Comics in die Hände fällt, werden sie von einer ominösen Organisation verfolgt, die für das Manuskript über Leichen geht.

Jetzt erreichen uns die Neuigkeiten, dass sich David Fincher eine ihm gut bekannte Autorin für die amerikanische Adaption von Utopia ins Boot geholt hat, mit der er die Serie über den großen Teich schippern soll. Gillian Flynn, deren Bestseller Gone Girl – Das perfekte Opfer er gerade mit Ben Affleck in der Hauptrolle verfilmt, soll maßgeblich am Drehbuch für das amerikanische Utopia beteiligt werden (via Deadline). Fincher hat nicht nur mit dem gefeierten House of Cards bereits Serienerfahrung gesammelt, sondern legte mit Verblendung auch schon einmal ein europäisches Original neu auf. Für Utopia muss er nun beides verbinden und einer europäischen Serie ein amerikanisches Remake verpassen.

Habt ihr euch das originale Utopia angeschaut? Was haltet ihr von Finchers Remake-Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News