Community
Stephen King-Adaption

Fleht um Gnade im gruseligen Mercy-Trailer

Mercy
© Universal
Mercy
14.10.2014 - 17:00 Uhr
1
0
Im Horrorfilm Mercy geht es um eine Familie, die ein grausames Geheimnis in sich trägt. Seht bei uns den ersten Trailer der Adaption von Kult-Autor Stephen King.

Das literarische Material des Schriftstellers Stephen King erweist sich seit jeher als besonders beliebt, wenn es um Spielfilm-Adaptionen ging. Entsprechend gehen bis dato viele mal mehr, mal weniger erfolgreiche Kinofilme auf das Konto des Erfolgsautors, darunter Glanzstücke wie die Dramen Die Verurteilten und Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers oder die Horror-Thriller Misery und Shining. Da Studios und Fans anscheinend nicht genug kriegen von den Geschichten des fleißigen Schreibers, erwartet uns schon bald die nächste Adaption eines seiner Werke. Für den Horrorfilm Mercy wurde Kings Kurzgeschichte Gramma (dt.: Omi) als Vorlage verwendet, in der eine rüstige Lady ein unheimliches Geheimnis in sich trägt. Den ersten Trailer sowie einige Bilder aus dem Film von Regisseur Peter Cornwell (Das Haus der Dämonen) haben wir natürlich für euch vorbereitet.

Mercy

Die Handlung ist um die zwei jungen Brüder George (Chandler Riggs aus The Walking Dead) und Buddy Bruckner (Joel Courtney) angesiedelt, die ihre Mutter davon überzeugen, ihre alte und bettlägerige Großmutter bei sich aufzunehmen. Doch sobald die alte Dame das Haus betreten hat, beginnt vor allem George eigenartige Dinge zu spüren. Er findet ein mysteriöses Buch unter den Dielen des Wohnzimmers und bekommt heraus, dass damit die Toten herbeigerufen werden können. Langsam dämmert dem Jungen, dass seine Großmutter ungeahnte Kräfte besitzt und diese beginnen, sich auch auf seine gesamte Familie auszuwirken.

Diese hier adaptierte Kurzgeschichte von Stephen King wurde schon einmal filmisch umgesetzt, wenn auch lediglich fürs Fernsehen. In einer Episode der Mystery-Serie Unbekannte Dimensionen: The Twilight Zone wurde die Story um die begabte Großmutter verwertet. Der aktuelle Kinofilm ist in den USA bereits vor einer Woche am 7. Oktober angelaufen. Wann der Horror-Streifen auch bei uns in die Kinos kommt, ist bisher noch nicht klar. (via BloodyDisgusting )

Wie gefällt euch der Trailer zu der Stephen King-Adaption Mercy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News