Fluch der Karibik-Enthüllung: Johnny Depp schuf Jack Sparrow gegen Disneys Willen

01.05.2022 - 10:00 Uhr
9
0
Fluch der Karibik 6 - Deshalb brauchen wir die Fortsetzung mit Jack Sparrow!
10:09
Johnny Depp als Jack SparrowAbspielen
© Disney
Johnny Depp als Jack Sparrow
Während des aktuellen Gerichtsprozesses enthüllte Johnny Depp Details zur Fluch der Karibik-Reihe. Etwa Disneys ursprüngliche Abneigung gegen seinen Jack Sparrow.

Johnny Depps Beziehung zu Amber Heard steht aufgrund seines Prozesses gerade öffentlich auf dem Prüfstand. Dabei kommen auch interessante Details zur Hit-Reihe Fluch der Karibik ans Tageslicht. Etwa, wie wenig Disney Depps Figur Jack Sparrow zunächst leiden konnte.

Johnny Depp erzürnte Disney mit Fluch der Karibik-Held Jack Sparrow

Variety  zitiert Johnny Depp im Prozess mit folgenden Worten:

Ich habe meine Ideen in die Figur eingearbeitet und sie zum Leben erweckt, sehr zum Leidwesen von Disney. Ich habe von ganzem Herzen an die Figur geglaubt, und anfangs waren die Disney-Leute ziemlich wütend.

Die für die Darstellung eines Piraten sehr eigenwillige Figur Jack Sparrows zählt heute zu Depps beliebtesten Rollen. Nicht zuletzt dank ihr nahm das Franchise auf seinem Höhepunkt mehr als eine Milliarde US-Dollar pro Film ein (via Box Office Mojo ).

Weshalb Disney verärgert war, verriet Depp nicht. Es ist gut möglich, dass dem familienfreundlichen Konzern Depps Ideen zu riskant erschienen. Der verliebte sich ganz in die Figur. Und hatte schon große Pläne für das Fluch der Karibik-Ende.

Schwertkampf-Epos: Wie gut wird die Herr der Ringe-Serie auf Amazon?

In Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird schon bald eine Geschichte erzählt, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen der Filme spielt. Doch was genau erwartet uns darin?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sprechen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber darüber, was wir bereits zur Herr der Ringe-Serie wissen, was uns daran begeistert und was uns vielleicht auch ein bisschen abschreckt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Johnny Depps Jack Sparrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News