FOX streicht vier TV-Serien aus dem Programm

09.05.2014 - 17:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Giovanni Ribisi in Seth MacFarlanes Serie Dads
20th Century Fox Television
Giovanni Ribisi in Seth MacFarlanes Serie Dads
3
0
Beim US-amerikanischen Sender FOX räumen die Programmchefs gerade auf. Gleich vier Serien werden jetzt nach nur einer Staffel nicht weiter verlängert. Hier in Deutschland haben wir noch gar nichts von Enlisted, Rake, Dads oder Surviving Jack gesehen.

Der US-Sender FOX nimmt einige Veränderungen in seinem Programm vor. Die Serien Surviving Jack, Dads, Enlisted und Rake fliegen alle raus, das gaben die Verantwortlichen im Zuge der alljährlichen Upfronts bekannt. Dabei bleibt jeder einzelnen Serie nur eine Staffel vergönnt, bevor sie wieder von den Bildflächen verschwinden. Rake (mit Greg Kinnear) fiel bei den Kritikern und Zuschauern gleichermaßen durch und erhielt beinahe durchweg schlechte Bewertungen. Dadurch wirkt die Entscheidung nachvollziehbar, die auf dem gleichnamigen australischen Original basierende Serie abzusetzen.

Die von Seth MacFarlane (Family Guy) produzierte Serie Dads dreht sich um zwei Mitt-Dreißiger, deren Väter bei ihnen einziehen. Trotz prominenter Besetzung (Seth Green und Giovanni Ribisi) und dem für Seth MacFarlane recht typischen Thema stieß die Serie allgemein auf wenig Gegenliebe. Einige schlechte Kritiken haben ihr Übriges dazu getan, dass FOX keine Zukunft für die Serie sieht. Um Surviving Jack war es von Anfang an nicht gut bestellt. FOX reduzierte ihre Order der witzigen Familien-Serie zuerst von 13 auf nur 8 Episoden, wovon schließlich nur 7 ausgestrahlt wurden. Genau einen Tag, nachdem die letzte Episode im US-Fernsehen lief, beschloss FOX, die Serie abzusetzen.

Mehr: Seht den ersten Trailer zur Batman-Serie Gotham

Das Absetzen von Enlisted wirkt schon eher erstaunlich, da die Serie rund um drei Brüder beim Militär zumindest eine große Online-Fangemeinde aufweisen konnte. Serien-Fans müssen aber trotzdem nicht verzweifeln, bestücken die Sender in den USA doch jede Saison ihre Programm-Slots neu. Um Platz für Neues zu schaffen, wird eben ausgemistet. Für ausreichend frisches Serien-Material dürfte mit dem prall gefüllten Programm trotz allem gesorgt sein.

Habt ihr euch auf die Serien gefreut oder hört ihr gerade zum ersten Mal von ihnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News