Greg Kinnear

✶ 17.06.1963 | männlich | 50 Fans
Beteiligt an 53 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Greg Kinnear

Er ist der Ehemann, der Familienvater, der nette Kerl, mit dem man Schluss macht, um mit der aufregenden, neuen Liebe durchzubrennen. Wie in e-m@il für Dich spielt Greg Kinnear häufig bodenständige Charaktere, die das Leben realistisch betrachten.

Greg Kinnear ist ein 1963 in Logansport, Indiana geborener US-amerikanischer Schauspieler. Mit dem Universitätsabschluss in der Tasche bewarb sich der studierte Journalist als Moderator bei MTV und wurde als Vor-Ort-Reporter engagiert. Einmal in Los Angeles angekommen, begann er seine Karriere mit der Fernsehserie Talk Soup, für die er auch die Drehbücher schrieb. Er verließ das Format 1994 für die Late Night-Talkshow Later with Greg Kinnear. Im selben Jahr konzentrierte sich der bereits als Moderator etablierte Greg Kinnear verstärkt auf seine Karriere als Filmschauspieler. Bereits 1995 machte er als David Larrabee in Sydney Pollacks Remake des Billy Wilder -Klassikers Sabrina die Kritiker auf sich aufmerksam.

Zu Greg Kinnears bekanntesten Filmen zählen e-m@il für Dich und Little Miss Sunshine, in denen er ehrliche, liebenswerte Typen spielt. An der Seite von Jack Nicholson war er in Besser geht’s nicht als schwuler Künstler, den gleich mehrere Schicksalsschläge treffen, der Sympathieträger. Für diese Rolle wurde Greg Kinnear für einen Golden Globe und einen Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert. Greg Kinnear kann aber auch anders. Die Fassade des Saubermannes nutzte der Schauspieler aus, um sich in The Gift – Die dunkle Gabe als zwielichtiger Schuldirektor von seiner dunklen Seite zu zeigen.

Bekannt für

53 Filme & 14 Serien mit Greg Kinnear

Greg Kinnear: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

30 Bilder zu Greg Kinnear

Das könnte dich auch interessieren