Community

Fresh Off the Boat - Staffel 4 der Einwanderer-Sitcom startet bei ABC

03.10.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Fresh Off The Boat - S03 Trailer (English) HD
0:15
Fresh Off the Boat, Staffel 4Abspielen
© ABC
Fresh Off the Boat, Staffel 4
Bei ABC startet heute die 4. Staffel von Fresh Off the Boat, in der die taiwanesische Familie Huang in Florida weiterhin den amerikanischen Traum verfolgt.

Heute startet bei ABC die 4. Staffel von Fresh Off the Boat, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande können Fans in etwa 7 Monaten bei ProSieben Fun mit der neuen Staffel rechnen. Mit Einbußen bei den Einschaltquoten um 11% und inkonsistenten Zuschauerzahlen, war eine Verlängerung der Sitcom nicht garantiert und stieß bei einigen Medien auf Verwunderung. Mit 3,96 Millionen Zuschauern anstelle der vorigen 4,44 Millionen war Fresh Off the Boat für ABC aber wohl noch im grünen Bereich. Es bleibt abzuwarten, wie sich die neue Staffel entwickelt.

Fresh Off the Boat

Fresh Off the Boat spielt in den 1990er Jahren und dreht sich um die Familie Huang, die gerade von Chinatown in Washington, D.C., nach Orlando, Florida gezogen ist, da Familienvater Louis (Randall Park) sich hier seinen amerikanischen Traum in Form eines Western-Restaurants erfüllen will. Mit an Bord sind seine wenig begeisterte Frau Jessica (Constance Wu), die generell wenig mit der amerikanischen Kultur anfangen kann und sich nach dem Gewühl von Chinatown sehnt, sowie die drei Kinder. Eddie (Hudson Yang) liebt HipHop und versucht, das Beste aus dem Neustart zu machen, hat aber Probleme mit der ungewohnten Kultur, Emery (Forrest Wheeler) findet hingegen schnell neue Freunde und seine erste Freundin, wogegen sich Nesthäkchen Evan (Ian Chen) als Muttersöhnchen aufspielt.

Fresh Off the Boat basiert auf der Biographie von Star-Koch Eddie Huang, der auch als Produzent beteiligt war und unterstützend am Drehbuch mitgewirkt hat. Kurz vor Veröffentlichung der 1. Staffel sprang er jedoch vom Projekt ab, da ihm die Serie von ABC zu sehr in Richtung Sitcom gedrückt wurde, anstatt seine Memoiren detailgetreu wiederzugeben. Für die Adaption der Memoiren zeichnet nun Nahnatchka Khan verantwortlich, die zuvor bereits an American Dad und Malcolm mittendrin mitgearbeitet hat.

  • Serienstart: Fresh Off the Boat, Staffel 4
  • Sender: ABC
  • Zeit: Jeden Dienstagabend, ab dem 03.10.2017

Freut ihr euch auf die 4. Staffel von Fresh Off the Boat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News