Mit Justin Lin fand das Studio Universal vor einem Monat den geeigneten Regisseur für die Fortsetzung von Das Bourne Vermächtnis. Wie wir damals schon konstatierten, ist diese Idee gar nicht einmal so verkehrt, hat Justin Lin mit seinen vier Beiträgen in der Fast & Furious-Reihe doch gezeigt, dass er ein Franchise wohl vielversprechend weiterführen kann. Dies benötigt die angeschlagene Bourne-Reihe nämlich auch dringend. Universal gab nun bekannt, dass das Studio das Untitled Bourne Sequel am 14. August 2015 in die Kinos bringen wolle (via ComingSoon).
Mehr: Fast & Furious 7-Kollegen trauern um Paul Walker
Die Bourne-Reihe, welche in groben Zügen auf der Romanvorlage von Robert Ludlum basiert, legte mit den drei Thrillern Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum einen eindrucksvollen Start hin. Die Filme, welche Matt Damon in der Hauptrolle des an Gedächtnisverlust leidenden Agenten zeigen, waren aufregend, schlüssig und spannend inszeniert. Den vierten Teil, Das Bourne Vermächtnis, mit dem Agenten Cross zu starten, stieß auf wenig Gegenliebe. Der Vergleich zu den Vorgängern war nicht nur durch den Titel gegeben. Doch die Hoffnung bleibt seitens von Universal, dass Justin Lin und Jeremy Renner in der Rolle von Cross mit dem Sequel an alte Erfolge anknüpfen können.
Die Konkurrenz am Starttermin des 14. August 2015 ist bisher noch nicht besonders groß. Lediglich Die Schlümpfe 3 könnte dem Untitled Bourne Sequel den Box-office-Thron streitig machen.